Einen klaren 3:0-Sieg bei den Wacker Innsbruck Amateuren konnte am Sonntag die SG Anif/Red Bull Juniors feiern. Die Mannen von Trainer Michael Baur waren gegen schwache Tiroler über die gesamte Spielzeit klar überlegen und hätten durchaus höher gewinnen können. Die Tore für die Gäste erzielten Halid Hasanovic, Elvis Alibabic und Philip Scherz.
Die SG Anif/Red Bull Juniors ist in Innsbruck von Beginn an die bessere Mannschaft, geht aber erst nach 37 Minuten in Führung: Halid Hasanovic bezwingt Innsbruck-Goalie Martin Siding per Weitschuss. In der 52. Minute legen die Flachgauer nach. Elivis Alibabic tanzt im Strafraum drei Gegenspieler aus und stellt locker auf 2:0. „Der Gegner ist nie gefährlich vor unser Tor gekommen", erklärt Anif-Trainer Michael Baur.
In der 73. Minute schwächen sich die Heimischen dann selbst: Nach seiner zweiten gelben Karte muss Manuel Wildauer das Spielfeld verlassen. „In dieser Phase hätten wir noch das eine oder andere Tor schießen müssen, leider haben wir da nicht konsequent genug agiert", so Baur, der kurz vor Schluss doch noch das 3:0 bejubeln kann: Philip Scherz wird von Matthias Finder auf die Reise geschickt und stellt den Endstand her. „Der Sieg war hochverdient. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt", war Baur nach dem Match zufrieden.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg