Regionalliga West

FC Liefering: 6:1-Sieg bei Zeidler-Debüt

Neo-Liefering-Trainer Peter Zeidler feierte am Samstag einen perfekten Einstand: Der FC Liefering siegtedornbirn fc in derliefering fc 13. Runde der Regionalliga West zu Hause gegen Dornbirn klar mit 6:1. Die Tore für die Heimischen erzielten Josip Coric, der doppelt netzte, Stefan Savic, Felix Adjej, Mario Konrad und Daniel Krenn. Bei den Vorarlbergern trug sich Esref Demircan in die Schützenliste ein.

Dornbirn ist in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und geht mit seiner zweiten Chance in Führung: Nach einem idealen Zuspiel von Direnc Boriahn stellt Esref Demircan auf 1:0 (10.). Nur vier Minuten später folgt aber gleich ein doppelter Tiefschlag für die Gäste: Nach einer Notbremse muss Johannes Hirschbühl vom Platz. Den fälligen Freistoß setzt Josip Coric an die Stange, den Abpraller verwertet Stefan Savic - 1:1. Mit einem Mann mehr am Feld übernehmen die Heimischen in der Folge das Kommando und erzielen nach 29 Minuten das 2:1. Nach einer Flanke von Wolfgang Mair köpfelt Felix Adjej ein - 2:1. Nur neun Minuten später erhöhen die klar besseren Salzburger auf 3:1. Coric zirkelt einen Freistoß ins Kreuzeck.

FC Liefering klar überlegen

Die endgültige Entscheidung fällt in der 49. Minute. Nach einem Foul an Mario Konrad bekommen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen. Coric lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 4:1. In der 57. Minute klingelt es schon wieder im Dornbirn-Tor. Mario Konrad erzielt nach einer Vorlage von Savic den fünften Treffer. Acht Minuten später stellt der eingewechselte Daniel Krenn den Endstand her. Neo-Liefering-Trainer Peter Zeidler zeigte sich nach dem Kantersieg zufrieden: "6:1 ist bei der Premiere natürlich ein Super-Ergebnis. Bis auf die ersten zehn Minuten und die Schluss-Viertelstunde war es ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft. Wir hätten allerdings weit höher gewinnen müssen. Daran müssen wir mit Sicherheit arbeiten. Wie heißt es doch so schön - nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir werden uns jetzt intensiv auf nächsten Samstag vorbereiten."