Regionalliga West

Joker schießt St. Johann zu 1:0-Sieg

Einen knappen aber hochverdienten 1:0-Heimsieg gegen Nachzügler Hard konnte St. Johann am Samstaghard fc in derst-johann tsv 13. Runde der Regionalliga West bejubeln. Den Goldtreffer erzielte der eingwechselte Chrisofer Kronreif in der zweiten Halbzeit. Während sich die Pongauer nach dem Sieg in das Tabellenmittelfeld verabschiedeten, bleiben die Vorarlberger weiterhin auf dem vorletzten Platz.

St. Johann probiert von Beginn an das Spiel zu machen, tut sich gegen die extrem defensiv agierenden Vorarlberger aber schwer. In den ersten 45 Minuten bekommen die rund 300 Zuschauer keine einzige nennenswerte Torchance zu sehen. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, konnten uns aber keine Chancen herausspielen", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner. Mit Beginn der zweiten 45 Minuten finden die Heimischen dann die ersten Chancen vor: Leonardo Barnjak bringt den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.

St. Johann am Drücker

In der Folge wird der Druck der Heimischen immer größer, in der 75. Minute werden die Pongauer dann für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer Barnjak-Flanke köpft der eingewechselte Christofer Kronreif zum erlösenden 1:0 ein. Nur eine Minute später schwächen sich die Gäste selber, nach einem Foul wird Sebastian Santin des Feldes verwiesen. In der Schlussphase spielen die St. Johanner den knappen Vorsprung locker nach Hause und feiern den vieren Saisonsieg. "In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt. Die drei Punkte sind natürlich sehr wichtig für uns", so Aigner nach der Partie.