Regionalliga West

Austria: Kufstein-Partie am Donnerstag

Dasaustria salzburg_sv Bundesland Tirol und Westligist Austria Salzburg werden definitiv keine Freunde mehr. Nach dem Geistspiel bei Union Innsbruck und der "Auswärtspartie" gegen Hall in Oberndorf ist die "Feindschaft" um eine Episode reicher: Dass das Spitzenspiel zwischen Kufstein und Austria Salzburg ohne Zuschauer stattfindet steht schon länger fest, der Termin für die Partie wurde erst am heutigen Dienstag bekanntgegeben. Die beiden Topmannschaften treffen bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr aufeinander.

Die Bezirkshauptmannschaft, die Gemeinde und der Verein Kufstein haben schon vor einigen Woche bekanntgegeben, dass die Partie zwischen dem Tabellendritten Kufstein und Leader Austria Salzburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. "Es ist sehr schade. Am vergangenen Wochenende hatten wir das Spitzenspiel gegen den FC Liefering, genau solche Spiele machen den Fußball aus. Dazu braucht es einfach Zuschauer, es macht keinen Sinn ein Spiel ohne Fans auszutragen", erklärt Austria Sportlicher Gerhard Stöger, der sich auch bei den Möglichkeiten der Tiroler leid sieht: "Sie haben im Gegensatz uns eine schöne Anlage, die genau für solche Spiele ausgerichtet ist."

Spitzenspiel unter der Woche

"Streitfrage Nummer zwei" war der Termin: Zuerst war der morgige Mittwoch als Termin vorgesehen. Heute wurde dann aber vom Kufsteiner Bürgermeister entschieden, dass die Partie erst am Donnerstag um 19.30 Uhr stattfindet. "Aus Sicherheitsgründen wird die Partie unter der Woche ausgetragen", erklärt Stöger.