Regionalliga West

Leader FC Liefering lässt erneut Punkte liegen

Tabellenführer FC Liefering erreichte in der 23. Runde der Regionalliga West nur ein mageres 1:1 gegen altach scrdie Altach Amateureliefering fc. Die Mannen von Trainer Peter Zeidler waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft, gingen aber mit ihren Chancen zu fahrlässig um. Alexander Aschauer schoss den Favoriten in Führung, drei Minuten vor dem Ende der Partie schlugen die Vorarlberger aber zurück.

Der FC Liefering beginnt schwungvoll und hat gleich nach sechs Minuten die erste Chance: Nach einem Stanglpass von Alexander Aschauer scheitert Stefan Savic an Gäste-Goalie Dominik Seiwald. Nach 19. Minuten können die Lieferinger dann den verdienten Führungstreffer bejubeln: Wolfgang Mair bringt den Ball zur Mitte, Aschauer ist zur Stelle und bringt seine Mannen in Front. Zwei Minuten später fordern die Heimischen nach einem angeblichen Foul an Savic vergeblich einen Elfmeter. Bis zur Halbzeitpause hat der Tabellenführer dann noch einige Chancen, doch die Zeidler-Mannen bringen den Ball nicht mehr im Tor unter.

 

Flatz schlägt kurz vor Schluss zu

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten drücken die Heimischen auf den zweiten Treffer, in der 51. Minute scheitert Savic per Kopf am starken Goalie Seiwald. Eine Viertelstunde später behält der Gäste-Tormann gegen Savic wieder die Oberhand. Rund zehn Minuten vor dem Ende der Partie trauen sich dann auch die Vorarlberger in die Offensive, in der 87. Minute dann der überraschende Ausgleich: Nach einem Eckbal netzt Fabian Flatz – 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es nach 90 Minuten. „Das Ergebnis ist natürlich sehr enttäuschend. Wir haben es nach der Führung verabsäumt, den Vorsprung auszubauen. Und dann war natürlich immer Gefahr da, einen Treffer zu bekommen. Und den haben wir aus einer Standard-Situation kurz vor Schluss auch bekommen. Jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem Spiel am Mittwoch gegen die Salzburger Austria", erklärt Zeidler, der mit seiner Mannschaft nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Austria hat.