Regionalliga West

Leader FC Liefering baut Vorsprung auf acht Punkte aus

Tabellenführer FC Liefering siegte in der 24. Runde der Regionalliga West beim SV Seekirchen mit 2:0 seekirchen svund nützteliefering fc die Niederlage von Austria Salzburg, 1:4 in Wattens, eiskalt aus. Die Mannen von Trainer Peter Zeidler liegen nun bereits acht Punkte vor den Violetten. Die Tore für den FC Liefering erzielten Mario Konrad und Nikola Dovedan.
Seekirchen hat von Beginn an keine Scheu vor dem FC Liefering und hat nach fünf Minuten die erste Torchance. Ein Schuss von Moritz Strasser wird geblockt, danach verzieht Bernhard Rösslhuber. In der 18. Minute hat dann auch der Favorit seine erste „Hunderter": Nach einem Eckball setzt Rene Aufhauser das Leder per Kopf nur knapp neben das Tor. Drei Minuten später geht der Leader dann aber in Führung: Nach einem Stanglpass von Stefan Lainer erzielt Mario Konrad das 1:0 für den FC Liefering. Bis zum Pausenpfiff haben die Gäste die Partie unter Kontrolle, das 2:0 will ihnen aber vorerst nicht gelingen.

Späte Entscheidung

In der 49. Minute hat Konrad Pech, sein Kopfball streicht knapp über die Latte. Nur acht Minuten später scheitert der ehemalige Bundesliga-Kicker per Kopf an SVS-Goalie Matthew O'Connor. In der Schlussphase riskieren die Heimischen dann mehr und haben zwei Mal Pech: Ein Schuss von Ammar Omeradzic geht knapp am Tor vorbei und Raphael Mitterbauer bringt den Ball nicht an Liefering-Goalie Thomas Dähne vorbei. Vier Minuten vor dem Ende entscheiden die Lieferinger die Partie, der eingewechselte Nikola Dovedan erzielt das 2:0. „In erster Linie zählt das Ergebnis und die Tatsache, dass wir jetzt acht Punkte Vorsprung in der Tabelle haben. Seekirchen hat eine taktisch gute Leistung erbracht und sich nach unserem Führungstor nicht herauslocken lassen. Da wurden uns die Räume sehr eng gemacht. Die nächsten beiden Spiele in der englischen Woche werden wir wieder ordentlich Gas geben", so Zeidler nach der Partie.