Regionalliga West

Scherz und Alibabic schießen Andelsbuch ab

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie fand der USK Anif wieder auf die Siegerstraße zurück: Die andelsbuch fcFlachgauer gewannenanif usk in der 27. Runde der Regionalliga West zu Hause gegen den Abstiegskandidaten Andelsbuch klar mit 4:0. Die Tore für Anif erzielten Philip Scherz und Elvis Alibabic, die sich jeweils zwei Mal in die Schützenliste eintragen konnten.

 

Anif, dieses Mal mit Ersatzgoalie Stefan Huber im Tor, startet gut in das Heimspiel gegen Andelsbuch und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Nach einem Zuspiel von Pascal Scheucher stellt Elvis Alibabic, der die Flachgauer im Sommer höchstwahrscheinlich Richtung Dornbirn verlassen wird, auf 1:0. Auch in der Folge bleiben die Heimischen am Drücker und legen nach 25 Minuten nach: Kristijan Ascic spielt ideal auf Philip Scherz, der Mittelfeldspieler erzielt das 2:0. Andelsbuch ist in den ersten 45 Minuten nur mit dem Verteidigen beschäftigt und findet in der Offensive eigentlich gar nicht statt. So geht es mit einer 2:0-Führung für Anif in die Kabinen.

Anif weiter klar besser

Nur zwei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, da gelingt Scherz nach einem Zuspiel von Marinko Sorda das 3:0. Die Partie ist somit entschieden. Die Baur-Schützlinge drücken aber auch in der Folge aufs Gas und legen nach 57 Minuten nach: Alibabic scheitert zwei Mal an Andelsbuch-Goalie Kevin Zehrer, im dritten Anlauf erzielt der Stürmer dann doch noch das 4:0. In der Schlussphase haben die Anifer noch einige Chancen, es bleibt nach 90 Minuten aber beim 4:0-Sieg für Anif. „Wir haben heute von Beginn an sehr gut gespielt und alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätten wir sogar höher gewinnen können", analysiert Anif-Trainer Michael Baur.