Wie erwartet tut sich beim TSV Neumarkt, der die Saison in der Regionalliga West nur auf Platz zwölf abgeschlossen hat, in der Transferzeit einiges. Nach den beiden Neuzugängen Christoph Hübl und Leonhard Ettlmayr kommt nun auch Junggoalie Ivan Avramovic, der nach einem Jahr in Seekirchen wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Den Verein verlassen haben bisher neun Spieler.
Nach dem Abgang von Goalie Alexander Strobl, der von einem Profiengagement in Schottland träumt, war Neumarkt auf der Suche nach einer neuen Nummer eins. Ivan Avramovic, der die Wallerseer vor rund einem Jahr Richtung Seekirchen verlassen hatte, kehrt wieder zu seinem Heimatverein zurück und wird Strobl ersetzen. „Er wird sich mit Patrick Lagler um den Posten im Tor matchen", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek.
Verlassen haben den Verein bisher neun Spieler: Alexander Madlmayr, Parick Zadrazil (beide Eugendorf), Philipp Köhler, Stefan Köhler (Berndorf), Josef Höller (Hallwang?), Michael Feitzinger, Alexander Strobl, Manuel Stockinger und Thomas Pfeilstöcker (alle ?) werden nächste Saison nicht mehr für Neumarkt auflaufen. „Holen werden wir noch zwei gestandene Spieler und zwei, drei Perspektivspieler", so Hajek.