Der Kaderumbruch beim TSV Neumarkt geht weiter: Die Wallerseer verpflichteten mit dem Ex-Profi Manuel Rödl bereits den vierten Spieler. Zuvor waren bereits Christoph Hübl, Leonhard Ettlmayr (beide Austria) und Ivan Avramovic (Seekirchen) nach Neumarkt gewechselt. Nicht mehr für die Flachgauer auflaufen wird in Zukunft Elvis Ozegovic.
Mit Manuel Rödl hat Neumarkt einen richtig dicken Fisch an Land gezogen: Der Ex-Profi kickte einige Jahre in der Ersten Liga und hat somit jede Mende Erfahrung in den Beinen. Im Winter wurde er nach einer Verfehlung im Trainingslager suspendiert. In der kommenden Saison soll Rödl gemeinsam mit Leonhard Ettlmayr der wackeligen Defensive der Wallerseer Stabilität geben.
Den Verein verlassen wird dagegen Elvis Ozegovic. „Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen weiter in Salzburg zu spielen", erklärt der Stürmer, der in der Rückrunde vier Tore für die Wallerseer erzielte. Wie die Zukunft von Thomas Lehenbauer aussieht steht derzeit noch nicht fest: Der Innenverteidiger könnte den Verein Richtung Henndorf verlassen.