Bisher kann der SV Austria Salzburg für die kommende Siason in der Regionalliga West zwei neue Spieler in seinen Reihen begrüßen. Der Wechsel von Paschings Lukas Katnik zu den Violetten steht schon seit gut zwei Wochen, mit Felix Huspek vom SV Wallern stößt jetzt ein ehemaliger Rieder Akademiekicker ebenfalls zum Team von Neo-Coach Miroslav Polak. Um die Abgänge kadermäßig kompensieren zu können, werden noch vier bis fünf Neuzugänge präsentiert werden.
„Wir haben diese und nächste Woche noch einige Testspieler da, es wird sich in den nächsten Tagen was entscheiden. Wir wollen wieder einen 22- oder 23-Mann-Kader, das heißt, es werden noch vier, fünf Neue hinzukommen“, so der Sportliche Leiter Gerhard Stöger. Am Wochenende gab die Austria mit Felix Huspek jedenfalls ihren zweiten Neuzugang bekannt. Der 20-jährige, frühere Rieder Akademiespieler kommt vom SV Wallern (Regionalliga Mitte) und soll in der Außenverteidigung das Abwehrbollwerk stärken.
Michael Perlak, der bei Bundesligist Wiener Neustadt bereits mittrainiert hat, bleibt der Austria in der kommenden Saison erhalten. „Dass er sich schlussendlich für uns und gegen die Bundesliga entschieden hat, zeigt, dass er ein Spieler ist, der sich mehr Gedanken macht als andere. Nicht zuletzt deshalb ist er auch so wertvoll", ist Stöger froh über den Verbleib von Perlak. Des Weiteren hat die Austria auch einen neuen Co-Trainer. Thomas Klochan, zuvor Tormann-Trainer, wird Miroslav Polak in der kommenden Saison zur Seite stehen.
Am heutigen Montag steht für die Austria der Trainingsstart am Programm, am Freitag (18:30) wird in Flachau auch schon das erste Testspiel bestritten. Gegner ist der FK Wolga Nischni Nowgorod (12. der Russian Football Premier-League).