Der TSV St. Johann musste sich in der 20. Runde der Regionalliga West in Kufstein mit einem schmeichelhaften 1:1 zufrieden geben. Die Tiroler gingen durch Daniel Steger früh mit 1:0 in Führung und hatten in der Folge noch einige Topchancen. In der 56. Minute konnten die Pongauer aber dank Cem Emen den Ausgleich bejubeln. In der Schlussphase zitterten die Gäste zu zehnt dem Schlusspfiff entegegen und retteten das 1:1 über die Zeit.
St. Johann muss in Kufstein ohne die beiden Stammspieler Roman Hupf (verletzt) und Manuel Waltl (gesperrt) antreten und findet von Beginn an nicht wirklich ins Spiel. Bereits nach elf Minuten gehen die Tiroler in Führung: Nach einem langen Ball steht Daniel Steger alleine vor Gäste-Keeper Florian Kreuzwirth und schiebt zum 1:0 ein. Auch in der Folge bestimmen die Heimischen das Spielgeschen, St. Johann kommt nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor: Leonardo Barnjak schießt aus kurzer Distanz aber über den Kufstein-Kasten. Da die Tiroler einige gute Chancen ungenützt lassen, geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen. "Der Gegner hat verdient geführt, wir sind leider nie richtig in das Spiel reingekommen", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner.
St. Johann trifft, Kufstein drückt
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kommen die Pongauer etwas besser ins Spiel und werden in der 56. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Cem Emen kommt im Strafraum zum Schuss und markiert den Ausgleich. In der Folge bestimmen aber wieder die Heimischen das Spiel und haben gleich mehrmals die Chance auf den erneuten Führungstreffer. Als St. Johanns Maximilian Buchsteiner in der 78. Minute seine zweite gelbe Karte sieht und den Platz verlassen muss, drücken die Kufsteiner auf den Siegtreffer, doch die Mannen von Trainer Gregor Hanel bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. "Ein glückliches Unentschieden für uns. Wir haben nicht gut gespielt", so Aigner nach dem 1:1.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy, werde Live-Ticker Reporter und tickere ein Spiel vor Ort live! Gewinne tolle Preise wie ein iPad, eine Barcelona-Reise oder 5x20 € wöchentlich!