Spielberichte

0:1 gegen Schwaz! Neumarkts Frühjahrsserie gerissen

neumarkt tsvDer TSV Neumarkt ist seine blütenweiße Frühjahrsweste los: Die Mannen von Trainer Hans Hajek schwaz scmussten sich zu Hause Aufsteiger Schwaz mit 0:1 geschlagen geben. Vor allem die Offensive der Neumarkter fand nie wirklich ins Spiel und konnte sich nur wenige Chancen erspielen. Die Tiroler konnten dagegen über weite Strecken überzeugen und in der Nachspielzeit den Siegtreffer durch Sinan Bicer bejubeln. 
 
Neumarkt, das ohne Thomas Kocher, der sich am Freitag beim Abschlusstraining verletzte, antreten muss, findet von Beginn an nicht ins Spiel. Schwaz ist dagegen in der ersten Halbzeit präsent und spielerisch die bessere Mannschaft. Doch Torchancen können sich die Tiroler nur wenige erspielen. Wenn der Aufsteiger einmal gefährlich vor den Neumarkt-Kasten, dann ist TSV-Goalie David Schartner zur Stelle. Nach 31 Minuten ist die Partie für Neumarkt-Abwehrchef Manuel Rödl (Leistenprobleme) zu Ende, für ihn kommt Valerian Höfler aufs Feld. Mehr tut sich in den ersten 45 Minuten nicht."Der Gegner war aktiver und auch besser, wir haben leider nicht ins Spiel gefunden", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek.
 

Später Goldtreffer

 
In den zweiten 45 Minuten kommt Neumarkt etwas besser in die Partie und hat auch eine Topchance: Youngster Gernot Gottfried zieht aus rund 18 Metern ab, Schwaz-Goalie Martin Troppmair fischt den Ball aber aus dem Eck. Als viele der rund 300 Zuschauer bereits mit einem Unentschieden rechnen, schlägt Schwaz zu: Nach einem Konter erzielt Sinan Bicar den Goldtreffer. "Eine verdiente Niederlage. Kämpferisch kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen, im Spiel nach vorne waren wir aber leider schwach. Solche Tage gibt es",. so Hajek nach der ersten Pleite im Jahr 2014. 
 
Die Besten bei Neumarkt: Schartner, Gottfried.