Spielberichte

Starke Seekirchner ließen den Altach Amateuren keine Chance

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie konnte der SV Seekirchen in der 24. Runde der Regionalliga West wieder einen vollen Erfolg bejubeln: Die Mannen von Trainer Miroslav Bojceski gewannen bei den Altach Amateuren mit 3:0. Die Tore der Gäste erzielten Georg Seidl, Bernhard Rösslhuber und Manuel Jung.

 

Seekirchen muss bei den Altach Amateuren auf die Stammkräfte Stefan Federer und Bernhard Kletzl verzichten. Die Vorarlberger gehen ohne Profiverstärkung in die Partie. Die Gäste haben das Spiel von Beginn an unter Kontrolle und finden auch die erste Topchance vor: Bernhard Rösslhuber bringt den Ball aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unter. Besser macht es Georg Seidl nach 17 Minuten: Nach einem Zuspiel von Manuel Jung behält der Mittelfeldspieler alleine vor dem gegnerischen Tor die Nerven und schiebt zum 1:0 ein. Nur neun Minuten später schlagen die Wallerseer erneut zu: Nach einem Konter trägt sich Rösslhuber in die Schützenliste ein – 2:0. In der 35. Minute scheitert dann SVS-Kicker Peter Urbanek an der Stange, im Gegenzug treffen die Heimischen ebenfalls nur Aluminium. So bleibt es nach 45 Minuten beim 2:0 für Seekirchen.

Jung macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit machen die Gäste den Sack dann früh zu. Urabenk flankt in der 51. Minute zur Mitte, Jung zieht volley ab – 3:0. In der Folge machen die Seekrichner hinten dicht und spielen den Vorsprung locker nach Hause. „Wir hatten das Spiel immer unter Kontrolle, der Gegner wurde in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährlich", erklärt SVS-Co-Trainer Helmut Rottensteiner. Nach 90 Minuten kann Seekirchen über einen verdienten 3:0-Sieg jubeln.

Die Besten bei Seekirchen: Pauschallob (herausragend: Jung, Seidl, Urbanek).