Spielberichte

Austria Salzburg beendet Saison mit 3:0-Erfolg gegen Hard – Nun volle Konzentration auf die Relegation

Die Generalprobe für die Relegation ist gelungen: Der SV Austria Salzburg siegte in der letzten Runde der Regionalliga West gegen Hard mit 3:0. Nun steht am kommenden Montag und Donnerstag die Relegation gegen den FAC auf dem Programm. Die Tore gegen die Vorarlberger erzielten Karim Onisiwo, Michael Perlak und Marko Vujic.

 

Die Austria startet gegen Hard, das in der letzten Runde den Klassenerhalr fixierte, gut in die Partie und hat das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Die Violetten haben die ersten Chancen, die Vorarlberger kommen nur selten und eher durch Zufall vor das gegnerische Tor. In der 36. Minute können die rund 1300 Zuschauer dann das erste Mal jubeln: Nach einem Zuspiel von Michael Perlak netzt Karim Onisiwo zum 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Austria siegt locker

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Violetten klar besser, nach einer Stunde fällt das 2:0. Katnik setzt Perlak in Szene und der Mittelfeldregisseur stellt auf 2:0. In der Folge spielen die Violetten die Partie locker nach Hause, kurz vor dem Ende stellt Marko Vujic den 3:0-Endstand her. „Es war heute schwer zu spielen, die Bodenbedingungen waren nicht leicht. Eine Generalprobe war es eher nicht, dafür war Hard heute nicht stark genug“, so Austrias Sportlicher Leiter Gerhard Stöger. Nach der Partie übergab Bürgermeister den Kickern den Meisterteller, danach feierten die Spieler noch kurz mit den Fans. Danach ging es ab nach Hause. „Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Relegation. Morgen ist noch Training, am Samstag ist frei. Am Sonntag trainieren wird dann noch in Salzburg und danach geht es ab nach Wien“, so Stöger.

Die Besten bei der Austria: Sommer, Simic, Uygur.