In der 25. Runde der Regionalliga West holten sich die Cashpoint Altach SCR Amateure drei Punkte vom FC Eurotours Kitzbühel, die in der Endabrechnung Gold wert sein könnten. In einem rasanten Fight über 97 Minuten setzte sich Altach auswärts mit 2:1 durch.
In der 17. Minute die erste gefährliche Aktion – ein Weitschuss von Stefan Umjenovic. Auch Ivan Kovacec kam zu einer guten Möglichkeit für die Heimelf. Erste Möglichkeit für Kitzbühel in der 28. Minute. In der 35. Minute patzt die Abwehr der Hausherren – Ivan Kovacec hebt den Ball elegant über den Tormann der Gäste. Kitzbühel kann aber noch vor der Pause durch Zoltan Horvath ausgleichen. Tolle Chance im Finish für Ivan Kovacec – der Goalie der Kitzbühler pariert. 1:1 zur Pause.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehören Altach. Die Gäste beherrschen die Szenerie, kommen aber erst ab der 60. Minute zu weiteren Torchancen. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen und Simon Thurner konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den Freistoß verwandelte Martin Schwärzler staubtrocken zum 2:1 für Altach. Altach kann aber den Sack nicht zumachen. Ivan Kovacec vergab im 5-Meter Raum. In der nächsten Aktion wurde der Kitzbüheler Stürmer Zoltan Horvath mit gelb/rot vom Platz gestellt. Danijel Gasovic und Simon Thurner kommen zu weiteren Einschussmöglichkeiten für Altach. Die größte Chance hatte dann Maximilian Nussbaumer, der alleinstehend vor dem Tor zu überhastet abschloss. Die vernebelten Chancen rächten sich fast. Eine umstrittene rote Karte für Goalie Sebastian Brandner von Altach brachte wieder Spannung in die Partie. Die Altach Amateure bringen aber die drei Punkte über die Distanz und verschaffen sich mit diesem Sieg viel Luft nach unten.