Spielberichte

Pamminger führt Eugendorf zum Sieg

Der USV Eugendorf hat in der 27. Westliga-Runde zurück auf die Siegerstraße gefunden. Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl besiegten die SCR Altach Amateure mit 3:0. Die Eugendorfer ließen keine einzige Torchance der Vorarlberger zu. Der überragende Mann am Platz war Manfred Pamminger. "Er ist ein wahrer Fußball-Ästhet", kam Fötschl nach dem Spiel ins Schwärmen.

Eugendorf übernimmt nach fünfminütigem Abtasten zunehmend das Kommando und erspielt sich einige Hochkaräter. Manuel Krainz hat einmal Pech, weil er zwar Altach-Torhüter David Stemmer bezwingt, letztlich aber an der Ferse eines Gegenspielers scheitert. Christof Kopleder vergeigt zwei direkter Duelle mit dem Keeper. "Die macht er normalerweise blind", so Trainer Fötschl. In der 20. Minute ist es dann aber doch soweit. Ein Flachschuss von Krainz aus 18 Metern passt genau ins Lange - 1:0. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Pause. "Eigentlich hätte es zur Halbzeit schon 3:0 stehen müssen", war Fötschl nicht restlos zufrieden.

Klarer Sieg trotz Kräfteverschleiß

Die Gäste aus Altach kommen dann etwas stärker aus der Kabine. Richtig gefährlich werden die Vorarlberger aber kaum. Ganz anders die Heimischen. Christoph Kopleder zeigt doch noch seine Torjäger-Qualitäten und trifft nach Zuspiel von Daniel Reischl aus der Drehung durch die Beine von Torhüter Stemmer - 2:0 (58.). Damit ist das Spiel praktisch entschieden. Die Eugendorfer bleiben zwar spielerisch besser, zollen aber den Strapazen der englischen Woche Tribut. Glück für die Flachgauer, dass Altach wenig gelingt. So setzt Eugendorfs Georg Seidl den Schlusspunkt. Sein Halb-Volley landet genau im Kreuzeck - 3:0 (90.). "Der Sieg war nie gefährdet, wir waren über 90 Minuten klar besser. In der zweiten Halbzeit hat man den Kräfteverschleiß gemerkt." Sonderlob gibt es nach dem Schlusspfiff für Routinier Manfred Pamminger. "Es war heute wahrlich ein Genuss, ihm beim Spielen zuzusehen. Er war der überragende Mann am Platz."

Die Besten bei Eugendorf: Pamminger, Goiginger, Manuel Ramspacher.