Spielberichte

Kuriose Partie zwischen den Wacker Amateuren und Hard [Video]

Eine extrem lange Nachspielzeit uns zwei Ausschlüsse im Finish der Partie für Hard machten diese Partie der fünften Runde der Regionalliga West zu einem Unikum. Die Aufregung bei den Gästen war natürlich besonders groß, da den Wacker Innsbruck Amateuren der Siegestreffer in der Nachspielzeit gelungen ist. Ein glücklicher Sieg der Wacker Amateure, die sich mit dem Dreier in das Mittelfeld der Tabelle verabschieden. Eine bittere Niederlage für die Kicker des FC Hard, die bislang eine ausgezeichnete Saison spielen.

 

 

Hard geht in Führung

Die Wacker Amateure gehen sehr engagiert in die Partie, haben zunächst das Heft fest in der Hand. Aus einer Standardsituation fällt allerdings in der zwölften Minute der Führungstreffer für Hard. Andreas Simma bringt seine Mannschaft in eine gute Ausgangsposition. Wacker kommt aus dem Tritt, Aktionen bleiben nur Stückwerk, insgesamt bietet die erste Hälfte kaum Höhepunkte. Die recht schwache Partie steht zur Pause 1:0 für Hard.

 

Hektische Schlussphase

Die Hausherren finden in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und werden vor allem offensiv gefährlicher. Hard verteidigte mit großem Engagement und konnte das 1:0 bis zur 83. Minute halten. Dann standen aber nicht mehr die Mannschaften im Mittelpunkt des Geschehens, sondern das Schiedsrichterteam. Das ist im Fußball grundsätzlich ein minus für die Spielleiter, besonders die Gäste waren über die Schlussphase der Partie erbost. Das 1:1 durch Georg Reisberger in der 83. Minute geht nach den gezeigten Leistungen in der zweiten Hälfte noch absolut okay. Dann folgen aber eine strittige Entscheidung im Strafraum der Hausherren – die Pfeife bleibt stumm. Sercan Altuntas von Hard bekommt die zweite gelbe Karte, Andreas Simma, ebenfalls vom FC Hard, in der 100. Minute glatt Rot. Warum es überhaupt eine 100. Minute gegeben hat, bleibt auch ein Rätsel. Megabitter für Hard ist allerdings, dass den Wacker Amateuren durch Lucas Peintner in der 96. Minute der Treffer zum 2:1 Endstand gelingt.

 

Tor 0:1 Hard 12

Mehr Videos von FC Hard

 

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Wir sind recht gut ins Spiel gekommen, haben aber dann einen Gegentreffer kassiert. In Folge waren wir zu inaktiv, wir haben den Ball zu lange gehalten und nicht abgespielt. Der Gegner hat gut verteidigt, wir haben kein Mittel gefunden offensiv gefährlich zu werden. Die zweite Halbzeit war dann besser von uns. Wir haben schneller nach vorne gespielt, unser Sieg war zwar glücklich, aber nicht unverdient.“