Spielberichte

Sieg zum Geburtstag - Seekirchen fegt Hard vom Platz

In der zehnten Runde der Regionalliga West darf der SV Seekirchen den FC Hard begrüßen. Die Bojeski-Truppe macht mit den Vorarlbergen kurzen Prozess und schickt sie mit 4:0 nach Hause. Ein wichtiger Sieg für den SV Seekirchen, der in seinen letzten vier Pflichtspielen inklusive der Cup-Partie gegen Sturm nie voll punkten konnte.

 

Das Spiel hätte aber auch ganz ausgehen können, die erste Chance des Spiels haben nämlich die Vorarlberger bereits in der zweiten Minute. Nach einem Fehler im Spielaufbau bei Seekirchen erkämpfen sich die Gäste den Ball, schieben ihn aber am langen Eck vorbei. Zwei Minuten später machen es die Seekirchener besser. Michael Aigner flankt von der rechten Seite auf Taferner, der behält die Ruhe und rollt den Ball mit gefühlten 15 km/h über die Linie. Seekirchen ist weiter spielbestimmend, die Harder Ausgleichschance kann O'Connor im 1:1-Duell aber vereiteln. Im Gegenzug erzielt die Kombination Aigner/Taferner ein weiteres Tor, welches aber wegen Abseits nicht gegeben wird. Nun geht es Hin und Her aber wirkliche Torchancen bleiben Mangelware. In der 42. Minute können die Flachgauer dann aber doch auf 2:0 stellen. Federer tritt einen Eckball auf die zweite Stange und Petrovic vollendet per Dropkick. „Mit dem 2:0 sind wir zufrieden, wobei eben, wenn wir Pech haben unmittelbar vor unseren Toren die Harder ebenso hätten treffen", ist Seekirchen's Mario Lapkalo froh über die Pausenführung.

Aigner-Doppelschlag entscheidet die Partie endgültig

Das 3:0 für die Hausherren erzielt Michael Aigner in der 53. Minute. Nach einem schönen Seitenwechsel flankt Philipp Aigner von der rechten Seite auf Michael Aigner und der stellt auf 3:0. Vier Minuten später trifft Michael Aigner erneut. Ünal kommt über links, spielt den Ball in die Mitte auf Wührer, der verlängert auf Michael Aigner und der staubt ab zum 4:0-Endstand. Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg der Seekirchner, die feldüberlegen und spielbestimmend waren. „So kann ich auch in aller Ruhe in meinen morgigen Geburtstag hineinfeiern", freut sich Lapkalo.

Die Besten bei Seekirchen: Federer, Michael Aigner, Kreuzwirth.