Spielberichte

Drei enorm wichtige Derby-Punkte von Altach gegen Dornbirn

Nach dem Sieg von Kitzbühel in Bregenz wurde es am Tabellenende der Regionalliga West noch enger. Die SCR Altach Amateure standen deswegen im Derby gegen den FC Mohren Dornbirn besonders unter Druck. Die junge Mannschaft von Altach konnte das Derby mit 2:0 gewinnen. Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Guter Auftakt von Altach

Erste Torchance für Altach in der elften Minute – eine Flanke reißt ab und der Ball bekommt dadurch eine höchst gefährlich Flugbahn. Auslöser dieser Situation ist Mathias Hänsler, Goalie Dominik Seiwald im Kasten von Dornbirn bereinigt. Aber auch Martin Kobras im Tor der Heimelf zeigt eine starke Vorstellung. Er rettet im 1:1 Duell gegen Philipp Hörmann. Dornbirn wird gegen Ende der ersten Halbzeit stärker, es bleibt aber beim 0:0.

 

Altach geht in Führung

Toller Pass von Philipp Gisinger und Maximiliab Knuth macht in der 61. Minute das 1:0 für Altach. Dornbirn wird offensiver, das spielt der Heimelf in die Karten. Kurz vor Schluss die Entscheidung. Maximilian Knuth legt quer und Maximilian Nussbaumer trifft zum 2:0.

 

Werner Grabherr, Trainer SCR Altach Amateure: „Ein verdienter Erfolg, starke Leistung, trotz einiger Ausfälle. Wir haben Dornbirn eigentlich nie ins Spiel kommen lassen. In den entscheidenden Szenen konnten wir uns durchsetzen und die beiden Tore erzielen. Wir sind sehr zufrieden, die Situation ist derzeit alles andere als einfach. Unsere junge Mannschaft hat das aber heute perfekt gelöst.

 

Quintett am Tabellenende

Für die SVG Reichenau schaut es auch nach dem überraschenden Erfolg gegen Seekirchen noch recht düster aus. Es fehlen aber „nur“ mehr sechs Punkte auf Platz dreizehn. Ansonsten schaut es aktuell danach aus als ob SW Bregenz, die Altach Amateure, Saalfelden und Kitzbühel mit Reichenau jene Gruppe am Tabellenende bilden aus der sich zwei am Ende in die nächste Regionalliga Saison retten werden.