Spielberichte

Saalfelden dreht Keller-Duell gegen Reichenau

Der FC Pinzgau Saalfelden konnte am Samstag einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg feiern: Die Pinzgauer siegten in der 15. Runde der Regionalliga West zu Hause gegen den Tabellenletzten SVG Reichenau mit 4:2. Die Tore der Heimischen, die nach einem 1:2-Pausenrückstand in der zweiten Halbzeit aufwachten, erzielten Andreas Unterberger (43.), Lukas Moosmann (70.), Tamas Tandari (84.) und Ermin Hasic (88.). Bei den Gästen trugen sich Alexander Oberwalder (5.) und Bernhard Mittermair (27.) in die Schützenliste ein.

 

Saalfelden startet schlecht in das Heimspiel gegen Reichenau und muss bereits nach fünf Minuten das 0:1 hinnehmen: Nach einem langen Ball kommt Alexander Oberwalder an das runde Leder und erzielt das 1:0 für die Gäste. 22. Minuten später kommt es noch dicker für die Heimischen. Nach einem Querpass drückt Bernhard Mittermair den Ball über die Linie - 2:0. "In der ersten Halbzeit waren wir nichr wirklich gut", erklärt Saalfelden-Trainer Markus Fürstaller, dessen Mannschaft aber noch vor der Pause ins Spiel zurückkommt: Andreas Unterberger kann auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Saalfelden dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit werden die Saalfeldner dann aber immer stärker und drehen die Partie in der Schlussphase: In der 70. Minute kann der eingewechselte Lukas Moosman auf 2:2 stellen. Danach dreht Tamas Tandari die Partie: Der Goalgetter bringt die Heimischen in der 84. Minute das erste Mal in Führung. Nur vier Minuten später ist das Spiel entschieden: Ermin Hasic stellt den 4:2-Endstand her. "In der zweiten Halbzeit waren wir besser und haben auch verdient gewonnen. Es waren drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg", so Fürstaller.  

Die Besten bei Saalfelden: Van Hoeven, Stegmann, Bierbaumer, Popovic.