Spielberichte

Hohenems schließt mit Sieg in Dornbirn zu den rettenden Plätzen auf!

Der Start des VfB Hohenems in das Fußballjahr 2017 hätte nicht besser verlaufen können. Nach den Auftaktsieg in der Regionalliga West gegen Hard konnte auch das zweite Sechs-Punkte-Spiel gegen den FC Mohren Dornbirn gewonnen werden. Mit dem 3:0 Erfolg auswärts in Dornbirn konnte Hohenems zu Austria Salzburg punktemäßig aufschließen und der erste sicher rettende Platz ist nur mehr zwei Punkte entfernt.

 

Starker Beginn von Dornbirn

Daniel Erlacher im Kasten von Dornbirn abermals in Hochform. Diese ist auch notwendig, ein Strafstoß von Dornbirn wird entschärft. Hohenems kommt besser ins Spiel und reißt die Initiative an sich. Jan Stefanon lässt die Gäste in der 31. Minute jubeln – Hohenems geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Rote Karte für Dornbirn

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ist Dornbirn tonangebend, Johannes Hirschbühl muss aber nach einem sehr harten Foul die Kabine aufsuchen. Dornbirn fightet mit einem Mann weniger beherzt weiter, läuft aber in zwei entscheidende Konter der Gäste. Volkan Akyildiz und Yusuf Özüyer machen den Sack für Hohenems zu.

Vier Punkte trennen Platz acht und fünfzehn

Im Kampf gegen den Abstieg ist es nach den beiden Runden 2017 noch enger geworden. Der große Sieger Hohenems, der mächtig Hoffnung schöpfen darf. Wörgl hat am Sonntag um 10:30 Uhr im Heimspiel gegen die Wacker Innsbruck Amateure noch die Chance sich sechs Punkte Luft nach unten zu verschaffen. Voll gegen Wacker zu punkten wird aber schwer werden.