Spielberichte

Dornbirn Goalie hält auswärts 489 Minuten seinen Kasten rein – auch in Altach

Großartig am Vorarlberger Derby der 27. Runde der Regionalliga West zwischen den SCR Altach Amateuren und dem FC Mohren Dornbirn war lediglich die Zuschauerzahl. Über 500 Fans wollten die Partie sehen, wurden aber in neunzig Minuten kaum von den Stühlen gerissen. Es war kein gutes 0:0 – eher ein müdes. Den Kickern darf man das aber nicht allzu negativ ankreiden. In Runde 28 mit Monsterprogramm in letzter Zeit und zudem in einem Spiel mit mäßiger Bedeutung für die Tabelle, sind derartige Partien ja nicht ungewöhnlich.

 

Schwache erste Halbzeit

Dornbirn hat zwar leichte Vorteile – trotzdem enttäuscht die erste Halbzeit aber auf ganzer Linie. Ein wenig Spannung entwickelt sich dann aber doch in Hälfte zwei. Der größte Aufreger sicherlich ein nicht gegebener Treffer für Altach. Im Finish nimmt dann die Partie doch noch etwas Fahrt auf. Dornbirn kommt dem Führungstreffer recht nahe. Ein Lupfer und ein Schuss von Christoph Domig der die Stange streift gehören noch zu den guten Szenen der Partie. Die Altach Amateure geraten mit dem 0:0 wieder in Gefahr den dritten Tabellenplatz zu verlieren. St. Johann fügt der Austria Salzburg mit einem 1:0 Erfolg auswärts wohl den sportlichen Todesstoß zu. Austria Salzburg muss sich nun wohl auf eine Landesliga-Saison vorbereiten. St. Johann könnte noch Platz drei erobern. Dornbirns Bilanz 2017 beeindruckend – die letzte Niederlage gab es am 25. März!

 

Eric Alexander Orie, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Ein sehr müdes 0:0. Man hat beiden Mannschaften angesehen, dass die Batterien schon recht leer sind. In der zweiten Hälfte wurde es etwas lebendiger, da hätte auch ein Tor fallen können. Das 0:0 nespricht aber sicher den gezeigten Leistungen.“