Nach dem 3:2-Auswärtssieg in der vergangenen Runde bei der SVG Reichenau konnte der SK Bischofshofen im direkten Vergleich mit den Tirolern noch einen draufsetzen. Die Pongauer setzten sich am Samstag deutlich mit 3:0 durch, stießen in der Tabelle auf Platz zwei vor.
Fotocredit: FMT-Pictures/T.A. (ARCHIVBILD)
Die Bischofshofener legten auf schwierigen Platzverhältnissen und vor gut 200 Besuchern vom Start weg eine irrsinnige Dominanz an den Tag. Drocic nach Kuksenko-Querleger (10.) und Kuksenko mit Köpfchen (40.) besorgten eine geruhsame 2:0-Führung zur Pause, ehe Joker Chatzipirpiridis im Schlussakt nach Villalobos-Assist nachlegte (78.). "Ein hochverdienter Sieg mit herrlich herausgespielten Toren", sagte BSK-Coach Andreas Fötschl, der sich nach dieser Saison ja dem FC Puch anschließen wird.
Mit dem neuerlichen Sieg gegen Reichenau sprangen die Fötschl-Buben in Zwischenklassement der Regionalliga West auf die zweite Position. Punktegleich mit Spitzenreiter Hohenems und dem Dritten Bregenz ist das Salzburger Duell gegen den FC Pinzgau am nächsten Spieltag für Fötschl richtungsweisend: "Ein absolutes Schlüsselspiel. In den letzten Wochen haben wir aber gezeigt, dass wir in der Liga angekommen sind und vorne ein Wort mitreden können."