In der Regionalliga West wurde es nach der 26. Runde an der Tabellenspitze wieder spannender! Leader Austria Salzburg holt in St. Johann nur ein 1:1 und Verfolger VfB Hohenems ringt den SC Imst auswärts 3:2 nieder. Hohenems nur mehr vier Punkte hinter Austria Salzburg! Der FC Kufstein hat sich mit dem 2:1 beim Emma & Eugen DSV viel Luft auf die Abstiegszone verschafft.
Ronald Gercaliu, Trainer FC Kufstein: „Die Vorbereitung auf diese Partie war wirklich schwierig. Das Spiel wurde dann auch verspätet angepfiffen. Wir haben leider die Räume, die uns geboten wurden, nicht genützt. Nach einem Standard von uns im Gegenstoß die Führung für die Heimelf durch Maurice Mathis in der achten Minute. Ein absolut nicht notwendiges Gegentor. Der DSV hat auf Konter umgestellt, wir haben uns aber dann doch recht gut in das Spiel gefunden. In der 33. Minute das 1:1 durch Lukas Hofmann. So ging es in die Pause. In der 76. Minute das extrem wichtige 2:1 durch Deni Lamce. Bin sehr froh über diesen Dreier. Die Mannschaft hat alles versucht und am Ende einen Arbeitssieg eingefahren. Jetzt können wir etwas ruhiger in die letzten Spiele der Saison gehen!“
Nun sind die letzten Träume von Imst von der 2. Liga ausgeträumt, falls es nicht doch noch zu „Besetzungsschwierigkeiten“ im 16er-Feld der 2. Liga kommt. Der Sc Imst verliert eine dramatische Partie gegen den VFB Hohenems zu Hause mit 2:3. Damit fehlen Imst vier Runden vor Schluss dreizehn Punkte auf Platz zwei – auch mathematisch nicht mehr zu schaffen. Austria Salzburg spielt in St. Johann nur 1:1. Hohenems nur mehr vier Punkte hinter Leader Austria Salzburg – es könnte im Titelkampf noch sehr spannend werden. Der FC Kufstein verschafft sich Luft nach unten mit einem 2:1 Erfolg beim DSV.