Spielberichte

Spannender Schlagabtausch: SVG Reichenau bezwingt FC Pinzgau

FC Pinzgau
SVG Reichenau

In einer packenden Begegnung der Regionalliga West setzte sich die SVG Reichenau beim FC Pinzgau Saalfelden mit 3:2 durch. Trotz einer kämpferischen Leistung der Heimischen, die das Spiel bis zum Ende offenhielten, gingen die Tiroler als Sieger vom Platz. 

Foto: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Gäste gingen zwei Mal in Führung

Das Spiel begann mit hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen. In der 14. Minute konnte der SVG durch ein Tor von Lukas Zangerl in Führung gehen. Eine scharfe Hereingabe führte zu einem Missverständnis in der Pinzgauer Abwehr. Trotz dieses Rückschlags zeigte der FC Kampfgeist und drängte auf den Ausgleich.

In der 27. Minute gelang den Gastgebern der ersehnte Treffer. Nach einem Zuckerpass von Maurice Entleitner hob Kapitän Lukas Moosmann den Ball sehenswert über den Reichenauer Torhüter und markierte den 1:1-Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur wenige Minuten später schlug Reichenau erneut zu. Ein Freistoß führte zu einer gefährlichen Hereingabe, die Sefik Abali zum 1:2 verwandelte (40.).

Bis zur Halbzeitpause gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, doch keine der Mannschaften konnte einen weiteren Treffer erzielen. Ein fataler Ballverlust von Pinzgau-Keeper Hasanovic führte beinahe zu einem weiteren Gegentor, doch Galesic rettete in letzter Sekunde.

 

Ziege traf in beide Tore

Die zweite Hälfte begann mit einer kämpferischen Einstellung des FC Pinzgau. Mehrere Angriffe über Zehentmayr und Joao Pedro Gomez Da Silva wurden jedoch von der Reichenauer Defensive entschärft. In der 57. Minute verpasste Kleinlercher die Chance, die Führung der Gäste auszubauen, als er freistehend vor dem Tor vergab. Kurz danach beförderte Allesandro Ziege den Ball zum 1:3 unglücklich ins eigene Tor. 

Der FC ließ sich davon nicht beirren und drängte weiter auf den Ausgleich. Ein scharfer Distanzschuss von Ziege in der 83. Minute führte zu einer Ecke, die Ziege selbst zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelte. Die Spannung war nun greifbar, und die Hausherren setzten alles daran, das Spiel noch zu drehen.

In den letzten Minuten der Partie erhöhte der FC Pinzgau den Druck weiter. Eine Top-Chance auf den Ausgleich in der 86. Minute konnte jedoch nicht genutzt werden. Trotz aller Bemühungen reichte die Zeit nicht aus, um noch einen Punkt zu retten. "Es war ein harter Fight zwischen zwei guten Mannschaften. Im Endeffekt geht unser Sieg in Ordnung. Wir hätten den Sack vielleicht früher zumachen können", meint Reichenau-Trainer Gernot Glänzer, der über die Wertigkeit des Sieges bestens Besceid weiß. "In Saalfelden voll zu punkten, ist immer etwas Gutes. Das ist uns schon lange nicht mehr gelungen."

Schließlich endete das Spiel mit einem 3:2-Sieg für den SVG Reichenau. Die Tiroler konnten somit ihren dritten Sieg in Folge feiern und sicherten sich wichtige Punkte in der Regionalliga West. Der FC Pinzgau zeigte trotz der Niederlage eine kämpferische Leistung und kann auf positive Aspekte aufbauen.

 

Die Besten bei Reichenau: Pauschallob

 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter FCZ (1210 Bonuspunkte)

 

Regionalliga West: FC Pinzgau : Reichenau - 2:3 (1:2)

  • 83
    Alessandro Ziege 2:3
  • 66
    Eigentor durch Alessandro Ziege 1:3
  • 40
    Sefik Abali 1:2
  • 27
    Lukas Moosmann 1:1
  • 14
    Lukas Zangerl 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter FCZ mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.