Spielberichte

Bittere Niederlage von Schwaz bei den Altach Juniors

Altach Juniors
SC Schwaz

In der 6. Runde der Regionalliga West ist der SC Eglo Schwaz ohne Punkte aus Altach zurückgekehrt. Die Altach Juniors gewinnen knapp mit 1:0, Schwaz kann allerbeste Möglichkeiten nicht verwerten. Damit kann sich Schwaz vom Tabellenende nicht lösen, Altach hat den soliden Mittelfeldplatz in der Tabelle untermauert.


Dominanz und Geduld der Altach Juniors

Das Spiel begann mit einem konzentrierten Auftritt der Altach Juniors, die von Trainer Louis Clement Ngwat Mahop gut auf die Partie eingestellt worden waren. Die Heimmannschaft ging früh aggressiv zu Werke und versuchte, die Schwazer Defensive unter Druck zu setzen. Trotz einiger vielversprechender Angriffe fehlte in den Anfangsminuten jedoch die letzte Präzision im Abschluss.

SC Schwaz, angeführt von Kapitän Michael Knoflach, verteidigte geschickt und ließ nur wenige klare Chancen zu. Die Gäste kamen selbst zu guten Möglichkeiten, die allerdings nicht verwertet werden konnten. 

Der entscheidende Moment

Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der 45. Minute war es Danso Ruben Djana Casado, der die Altach Juniors mit einem sehenswerten Treffer in Führung brachte. Nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld landete der Ball bei Casado, der mit einem präzisen Schuss ins untere Eck vollendete und damit die 1:0-Führung für die Gastgeber sicherte.

Mit diesem Treffer ging es in die Halbzeitpause, und die Altach Juniors konnten zufrieden auf die ersten 45 Minuten zurückblicken. Der SC Schwaz war nun gefordert, in der zweiten Halbzeit mehr Druck auszuüben und den Ausgleich zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste, das Spiel an sich zu reißen und drängten auf den Ausgleich. Die Altach Juniors standen jedoch defensiv sehr kompakt und ließen kaum gefährliche Aktionen zu. Immer wieder gelang es ihnen, die Angriffe der Schwazer zu unterbinden und selbst durch schnelle Konter gefährlich zu werden.

Die Zeit verstrich, und die Altach Juniors verteidigten ihre knappe Führung mit großem Einsatz. Trainer Louis Clement Ngwat Mahop zeigte sich an der Seitenlinie engagiert und feuerte seine Mannschaft immer wieder an. Auf der anderen Seite versuchte Schwaz-Coach Elvir Karahasanovic durch taktische Anpassungen und Motivationsrufe, sein Team nach vorne zu treiben.

In den letzten Minuten der Partie warf der SC Schwaz alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzwingen. Doch die Altacher Abwehr hielt dem Druck stand und konnte alle Angriffsbemühungen erfolgreich abwehren. Schließlich ertönte der Schlusspfiff, und die Altach Juniors konnten ihren knappen 1:0-Sieg feiern.

Elvir Karahasanovic, Trainer SC Eglo Schwaz: „Leider haben wir mit 0:1 verloren und das ist ganz bitter, wenn man sich den Spielverlauf anschaut. Altach mit einigen Kickern aus der Bundesliga, aber wir waren in Hälfte eins sehr stark. Drei Topchancen für uns aber die Führung für Altach durch einen Sonntagsschuss in der letzten Spielminute der ersten Hälfte. Wir haben in Hälfte eins viel investiert und das hat man dann in Hälfte zwei schon gemerkt. Da hat einfach dann die Kraft gefehlt um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben sehr viel in dieses Spiel investiert, aber keinen Punkt geholt und das tut heute sehr weh!“

Regionalliga West: Altach Juniors : Schwaz - 1:0 (1:0)

  • 45
    Danso Ruben Djana Casado 1:0