Spielberichte

Gelungener Einstand von Akif Güclü als Trainer von Schwaz in Lauterach

FC Lauterach
SC Schwaz

Richtungsweisendes Duell am Tabellenende der Regionalliga West in Runde zehn. Akif Güclü hatte kurz vorher das Team des SC Eglo Schwaz als Chefcoach übernommen, als man beim intemann FC Lauterach auswärts in einem echten Sechs-Punkte-Spiel Richtung Klassenerhalt antreten musste. In einer rassigen Partie konnte sich Schwaz mit 3:0 durchsetzen und konnte sich damit auf Platz vierzehn verbessern. Am Tabellenende nun Lauterach mit zwei Punkten Rückstand auf Schwaz, Röthis liegt einen Punkt hinter Schwaz.


Doppelpack von Benjamin Schmiederer

Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: „Wir sind gut in das Spiel gestartet. Wir wollten möglichst viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte und das ist uns auch großteils gelungen. Die erste Halbzeit war auf Augenhöhe mit einem guten Tempo von beiden Teams. 1:0 in der 20. Minute durch Benjamin Schmiederer.

In der zweiten Halbzeit kamen wir gut aus der Kabine raus. In der 59. Minute das 0:2 erneut durch Benjamin Schmiederer. Nach dem 2:0 bekamen wir zehn bis fünfzehn Minuten Druck von Lauterach und sind tiefer gestanden, haben aber keine konkrete Torchance zugelassen. Das 0:3 durch Florian Jünemann in der 77 Minute. In den letzten fünfzehn bis zwanzig Minuten hatten wir dann gute Kontermöglichkeiten, die wir cleverer fertig spielen müssen. Unter dem Strich aus meiner Sicht ein verdienter Sieg. Wir sind im Kollektiv stark aufgetreten. Die Jungs haben sich belohnt und uns einen tollen Einstand geschenkt. Danke Jungs!

Beste Spieler SC Eglo Schwaz: Florian Tipotsch (MF), Benjamin Schmiederer (ST)

Regionalliga West: Lauterach : Schwaz - 0:3 (0:1)

  • 77
    Florian Jünemann 0:3
  • 59
    Benjamin Schmiederer 0:2
  • 20
    Benjamin Schmiederer 0:1