Sensation in der 20. Runde der Regionalliga West: Der FC Lauterach bremst den SC Imst mit einem 2:1-Erfolg aus und ermöglicht Austria Salzburg den Sprung an die Tabellenspitze. Am Tabellenende sichert sich Lauterach damit drei goldene Punkte. Der SC Eglo Schwaz verliert beim hohen Favoriten VfB Hohenems mit 1:2. Lauterach fehlen bei einem Spiel weniger nun nur noch zwei Punkte auf den rettenden 13. Tabellenplatz.
Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: "Wir starten stark in die Partie, machen es defensiv gut und lassen nichts zu. Im Umschaltspiel kommen wir zu guten Torchancen. In der ersten Halbzeit haben wir 2-3 gute Gelegenheiten, die wir leider nicht nutzen können. Auch Hohenems hat eine Chance in der ersten Halbzeit. Statt einer verdienten Führung gehen wir leider mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wird ein Fehler im Mittelfeld von uns sofort bestraft, als Hohenems mit einem starken Abschluss in Führung geht. Kurz danach fällt das 2:0. Wir kommen noch einmal heran, als Rieser auf 2:1 verkürzt. Danach haben wir alles versucht, um einen Punkt mitzunehmen, aber leider keine konkreten Chancen mehr.
Unter dem Strich, aufgrund der Torchancen und der starken ersten Halbzeit, würde ich ein Unentschieden als gerecht empfinden. Die Jungs haben eine gute Leistung abgerufen gegen einen starken Gegner, aber leider haben wir uns nicht belohnt. Wenn wir uns weiterhin so präsentieren wie vor allem in der ersten Halbzeit, bin ich überzeugt, dass wir unser Ziel am Ende erreichen werden."