Spielberichte

SV Seekirchen deklassiert FC Lustenau

SV Seekirchen
FC Lustenau 07

In einem einseitigen Spiel der Regionalliga West zeigte der SV Seekirchen seine Klasse gegen den FC Lustenau 1907 und sicherte sich einen beeindruckenden 6:0-Heimsieg. Bereits früh in der Partie übernahm Seekirchen die Kontrolle und setzte die Gäste unter Druck. Fabian Neumayr war der Mann des Tages, indem er einen Triplepack erzielte und maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug. Die Lustenauer waren zu keiner Zeit in der Lage, dem Angriffswirbel der Gastgeber etwas entgegenzusetzen.

Foto: FMT-Pictures/TA

 

Seekirchen sorgte für flotte Vorentscheidung

Der SV Seekirchen legte einen furiosen Start hin. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Fabian Neumayr seine Mannschaft mit einem präzisen Schuss in Führung. Der FC Lustenau, der mit einer defensiven Ausrichtung ins Spiel ging, war von Beginn an überfordert. In der vierten Minute hatte Neumayr erneut eine Gelegenheit, als er nach einem Eckball nur knapp scheiterte. Die druckvolle Anfangsphase setzte sich fort, und es dauerte nicht lange, bis Neumayr erneut zuschlug. In der 26. Minute vollendete er ein Solo zum 2:0 und ließ der Abwehr der Gäste keine Chance.

Der Druck von Seekirchen nahm nicht ab, und die Gäste konnten kaum Entlastungsangriffe starten. In der 32. Minute war es erneut Neumayr, der nach einer schönen Kombination mit Christoph Chudoba seinen Hattrick komplettierte und auf 3:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte Aaron Volkert für den 4:0-Halbzeitstand, nachdem er einen Elfmeter souverän verwandelte.

 

Kontrollierte zweite Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Der SV Seekirchen dominierte das Spielgeschehen und ließ keine Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. "Nach der Pause haben wir ein bisschen Fahrt rausgenommen. Hinten wollten wir die Null halten und was vorne passierte, war Bonus", schildert Seekirchen-Trainer Mario Lapkalo. Einen Bonus gab's bereits in der 49. Minute, als Ben Leitenstorfer nach einem Stanglpass von Neumayr auf 5:0 erhöhte. Der FC Lustenau schien sich mit der Niederlage abgefunden zu haben und konnte kaum Akzente setzen.

In der 65. Minute verzeichnete Fabian Neumayr einen Lattenschuss, der das mögliche 6:0 verhinderte. Doch in der 83. Minute war es schließlich Danylo Plakathyria, der mit einem Kopfball das halbe Dutzend vollmachte. Der SV Seekirchen spielte die Partie souverän zu Ende und ließ dem Gegner keine Chance, ins Spiel zurückzukommen. Die Partie endete mit einem verdienten 6:0-Sieg für die Hausherren. Nach dem 2:0-Sensationssieg in Innsbruck ließen die Wallerseer nun den zweiten Streich folgen. "Zwei Siege und zweimal zu Null - damit sind wir happy", jubelt Lapkalo, dem nun eine Englische Woche bevorsteht. Bevor es im Zuge der 3. Westliga-Runde am Freitag nach Lauterach geht, steigt noch die Landescup-Begegnung bei Salzburg-Ligist Hallwang. "Wir werden leicht rotieren. Einige Spieler, die zuletzt nicht so zum Zug gekommen sind, werden ihre Spielzeit bekommen. Was aber nicht heißt, dass ich elf Neue bringe", lässt Lapkalo wissen.

 

Die Besten bei Seekirchen: Pauschallob (herausragend: Neumayr, Brugger, Eliasch)

 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bene (6280 Bonuspunkte)

 

Regionalliga West: SV Seekirchen - FC Lustenau 07

  • 1.
    Fabian Neumayr 1:0
  • 26.
    Fabian Neumayr 2:0
  • 32.
    Fabian Neumayr 3:0
  • 45.
    Aaron Boold Volkert 4:0
  • 47.
    null null
  • 77.
    Danylo Plakhtyria 6:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bene mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.