Nach vier pleitenlosen Partien, darunter drei Siege, ist der kleine Erfolgslauf der Union Henndorf 1b in der 21. Runde wieder zu Ende gegangen. Auswärts beim UFC Leopoldskron-Moos hagelte es für die jungen Grün-Weißen eine 3:6-Schlappe.
Nach der 2:5-Niederlage zum Frühjahrsauftakt in Schleedorf hatte die Henndorfer 1b eine Erfolgsserie gestartet, sogar Leader Eugendorf 1b (4:1) und den Jetzt-wieder-Dritten St. Georgen (5:2) eindrucksvoll auf die Abschussliste gesetzt. Ein Unentschieden und drei volle Erfolge später stand das Grubinger-Kollektiv wieder einmal mit leeren Händen da.
Auswärts beim Tabellenneunten wurden die Salzburger-Liga-Fohlen ihrer Favoritenrolle absolut nicht gerecht, in der ersten Hälfte zunächst regelrecht überrollt. Hattrick-Schütze Michael Schleifer (2., 32., 43.) und David Angerer (40.) schossen die Städter mit vier Goals in Front, ehe Jonas Andeßner und Lukas "Mr. Zuverlässig" Gotthardt (in jedem Frühjahrsspiel mindestens einmal getroffen) unmittelbar vor dem Päuschen noch auf 4:2 verkürzten.
Trotz Aufbäumen der Henndorfer ließen sich die Hausherren die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Wenige Augenblicke nach dem Restart erhöhte Heinz Vitzkotter auf 5:2 (47.), im Finish schenkte Wolfgang Mayer den Gästen gar noch ein sechstes Tor ein (85.). Für den Schlusspunkt zeigte sich Union-Kapitän Lukas Gotthardt verantwortlich. Dieser markierte in der sechsten Minute der Nachspielzeit den 6:3-Endstand.