Der 1. SSK 1919 hat im Heimspiel gegen die TSV Neumarkt 1b zu alter Stärke gefunden und dank eines überzeugenden Auftritts ein 8:0-Schützenfest gefeiert. Nach mauem Saisonstart setzten die Städter damit ein kräftiges Ausrufezeichen.
In der vergangenen Saison hatte der 1. SSK bis zum Schluss um den Aufstieg in die 1. Klasse Nord mitgefightet, letztlich gegen St. Georgen aber den Kürzeren gezogen. Die bisherige Saison verlief für die Städter alles andere als nach Wunsch. In den ersten sieben Spielen hüpften gerade einmal sieben Zähler heraus - gegen Oberndorf setzte es vor drei Wochen gar eine 1:12-Klatsche.
Zuhause gegen den zweiten Anzug der Neumarkter präsentierte sich der Stadtklub von einer ganz anderen Seite. Emre Köksal (5.), Doppelpacker Ronald Reiter (25., 34.), Anil Güven (42.) und Mortaza Mohammadi (44.) sorgten noch vor der Pause für die vorzeitige Entscheidung.
Als hätte es nicht schon gereicht, legte die Okumus-Elf nach der Pause gierig nach. Nachdem Güven binnen zehn Minuten seinen Hattrick perfekt gemacht hatte (51., 61.), legte Rene Kantner den gebeutelten Wallerseern noch ein achtes Ei ins Nest (90.).
Mit diesem Sieg sendete der 1. SSK 1919 eine klare Botschaft an die Konkurrenz. Nächste Woche gilt es, diesen Erfolg gegen die Thalgauer 1b zu bestätigen. Die Neumarkt 1b hingegen muss die nächsten Spiele nutzen, um sich zu rehabilitieren. In der Tabelle bleibt die Harringer-Crew nach wie vor Letzter.