Im Spitzenspiel der achten Runde der 2. Klasse Nord A stehen sich Tabellenführer Perwang und Absteiger Elixhausen, der derzeit auf dem dritten Platz liegt, gegenüber. Im Stadtderby ist die SG SSK/Blau-Weiß, die sensationell in die neue Saison gestartet ist, bei Tabellenletztenm Türkgücü gefordert. Mit einem Heimsieg gegen die Eugendorf 1b will die Bergheim 1b den Anschluss an die Tabellenspitze halten.
Nach einem sensationellen Saisonstart findet sich die SG SSK/Blau-Weiß nach acht Runden derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Nun kommt es zum Duell mit dem Tabellenschlusslicht Türkgücü. Alles andere als Sieg der Gäste wäre eine Überraschung. Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften konnten die SG SSK/Blau-Weiß für sich entscheiden.
Die Mission Wiederaufstieg erhielt letzte Woche bei der Bergheim 1b einen herben Dämpfer: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten verlor gegen Absteiger Elixhausen mit 2:3 und rutschte in der Tabelle auf den vierten Platz ab. Die Eugendorf 1b schoss dagegen Türkgücü mit 9:0 ab und will mit einem Sieg in Bergheim den Anschluss an die Spitzenplätze der Liga halten.
Mit großen Titelambitionen ist der Lieferinger SV in die neue Saison gestartet: Nach sieben Runden finden sich die Städter aber nur auf dem neunten Platz wieder und haben bereits elf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Die Straßwalchen 1b kann dagegen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und steht derzeit auf Rang sieben. Aus den letzten drei Duellen mit der Straßwalchen 1b konnte der LSV sechs Punkte holen.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Tabellenführer Perwang und Absteiger Elixhausen gegenüber. Nach sieben Runden haben die Oberösterreicher zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Flachgauer und gehen als Favorit in die Partie. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive und so können sich die Zuschauer auf eine torreiche Partie freuen.
Letzte Saison spielte der ASV Taxham bis zum Schluss um den Aufstieg mit, derzeit finden sich die Städter mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ganz anders läuft es bei der Anthering 1b: Die Flachgauer stehen derzeit auf Platz sechs und sind auch in Taxham klarer Favorit. Das letzte Duell konnte die Anthering 1b klar mit 10:1 für sich entscheiden.
Leopoldskron konnte in der letzten Runde überraschen und siegte bei der Straßwalchen 1b mit 3:2. Doch auch die Hallwang 1b kam zuletzt immer besser in Fahrt: Aus den letzten beiden Runden holten die Flachgauer vier Punkte. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte Leopoldskron knapp für sich entscheiden.
Die Henndorf 1b musste letzte Runde eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Mannen von Trainer Manuel Hiltz verloren in Perwang mit 3:8. Trotzdem gehen die Henndorfer gegen die Berndorf 1b, die nach sieben Runden erst einen Sieg auf dem Konto hat, als klarer Favorit in die Partie. Das letzte Duell konnten die Hiltz-Schützlinge klar mit 6:0 für sich entscheiden.