Nach den zwei Auftaktsiegen gegen Puch 1b (6:0) und den Lieferinger SV (3:0) musste sich die ASV Salzburg 1b erstmals seit der Winterpause geschlagen geben. Die Städter unterlagen der SC Golling 1b zuhause recht deutlich mit 1:5.
Schon in der fünften Minute setzte die Gollinger 1b ein erstes Ausrufezeichen, als Adrian Montellano den Ball im Kasten der ASVler unterbrachte. Die Gäste zeigten sich von ihrer besten Seite, obwohl sie mit einer ungewöhnlichen Aufstellung und vielen verletzten Spielern antraten. Doch die Itzlinger gaben sich nicht so leicht geschlagen und konnten in der 24. Minute durch Ramazan Alla nach einer Ecke ausgleichen. Dies sollte jedoch das einzige Erfolgserlebnis der Hausherren in der ersten Halbzeit bleiben. In der 30. Minute schlug Golling erneut zu. Moritz Pichler traf und stellte somit den 2:1-Pausenstand für die Gäste her.
Die Gäste aus Golling machten in der zweiten Halbzeit weiter druck und zogen dank Jure Glavas schließlich auf und davon. Der gebürtige Deutsche traf erst per Elfer (53.), später nach Montellano-Assist (76.). Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen und konnten nichts mehr entgegensetzen. Den Schlusspunkt setzte Alija Selimovic in der 81. Minute, als er mit einem sehenswerten Dropkick den 1:5-Endstand markierte.