In der zweiten Runde der 2. Klasse Nord B stehen sich die beiden großen Verlierer der Vorwoche gegenüber: ATSV Salzburg empfängt zu Hause den ASVÖ Liefering. Beide Mannschaften verhauten ihre Debüt komplett und hoffen im direkten Duell auf die ersten Punkte. Im einzigen Sonntagsspiel der Runde stehen sich die Kuchl 1b und die FC Hallein 1b gegenüber.
Die junge Anif 1c startete gleich mit einem Ausrufezeichen in die neue Saison: Die dritte Mannschaft des Regionalligisten schickte den ASVÖ Liefering mit einer 10:0-Packung nach Hause. Und auch gegen Oberalm sind die Flachgauer Favorit. Die Tennengauer mussten sich in der ersten Runde Abtenau mit 0:4 geschlagen geben und werden es auch gegen die Anif 1c schwer haben Punkte zu holen.
Die Puch 1b gehört zu den Lieblingsgegner von Abtenau: In den letzten drei Duellen holte die Elf von Trainer Gerhard Mitterlechner sieben Punkte und geht auch in der zweiten Runde als Favorit in die Partie. Während sich die Puch 1b in der ersten Runde Bad Vigaun etwas überraschend mit 0:1 geschlagen geben musste, setzte sich Abtenau zu Hause gegen Oberalm klar mit 4:0 durch.
Faistenau hat den Saisonstart letzte Woche verpatzt: Die Flachgauer unterlagen im Spitzenspiel "Umsteiger" Abersee mit 0:2 und wollen zu Hause gegen Bad Vigaun, das in Runde eins die Puch 1b beisegte, den ersten Dreier holen. In der letzten Saison musste sich Faistenau den Tennengauern zwei Mal geschlagen geben, nach dem Umbruch im Sommer sollten die Flachgauer diese Saison aber klar stärker sein.
Ebenau hat seine Mannschaft wenige Tage vor dem Meisterschaftsbeginn zurückgezogen.
Beide Mannschaften mussten in der ersten Runde klare Niederlagen einstecken. Der ATSV Salzburg ging bei der Kuchl 1b mit 0:11 unter, der ASVÖ Liefering verlor gegen die Anif 1c mit 0:10. Somit warten beide Mannschaften noch auf ihren ersten Pflichspieltreffer. Aufgrund des Heimvorteils ist der ATSV Salzburg leichter Favorit.
Die Kuchl 1b geht als Favorit in die Partie: Die Mannen von Neo-Trainer Miodrag Stevanovic konnten in der ersten Runde einen Kantersieg bejubeln und behielten in den letzten beiden Duellen mit der FC Hallein 1b klar die Oberhand. Doch auch die Salinenstädter kommen mit einem Erfolgserlebnis zum Derby: In der ersten Runde konnte Scheffau mit 2:1 besiegt werden.
Eine Woche nach der bitteren Niederlage gegen die FC Hallein 1b trifft Scheffau auf ein komplett unbekannten Gegner. Die Bergheim 1c nimmt zum ersten Mal am Meisterschaftsberieb teil und war in der ersten Runde spielfrei. Die Tennengauer wollen bei ihrer Heimpremiere aber unbedingt den ersten Dreier einfahren um den Abstand zu den Spitzenmannschaften nicht früh anwachsen zu lassen.