2. Klasse Süd/West

Bruck verschont Niedernsill überhaupt nicht

Die niedernsill uskNiedernsiller Abwehr hatte bei der 1:3-Heimniederlage gegen den SK Bruck vor allem mit den quirrligen Stürmern des Gegners große Probleme. So konnte Ariel Torres, gemeinsam mit zwei Niedernsill-Verteidigern den ersten Treffer erzielen. Thomas Wildhölzl macht in Halbzeit zwei alles klar. Zunächst stellte er auf 2:0 (55.), nach dem Anschlusstreffer von Stefan Hofer besorgt er in Minute 76 den 3:1-Endstand.

Rund 70 Zuschauer sind auf den Niedernsiller Sportplatz gekommen, um sich ein spannendes Spiel anzusehen. Immerhin liegen die beiden Mannschaften in der Tabelle punktgleich. Doch die Kräfteverhältnisse sind an diesem Tag ganz unterschiedlich. Die Brucker übernehmen sofort das Kommando, erspielen sich etliche Chancen. Heim-Tormann Marco Steinbacher steht immer wieder im Mittelpunkt. Nach acht Minuten muss er sich zum ersten Mal geschlagen geben. Nach einer Hereingabe rutscht Ariel Torres zum Ball. Gleichzeitig versuchen zwei Niedernsill-Verteidiger zu klären. Ein halbes Eigentor ist die Folge. Bruck ist weiterhin überlegen, Niedernsill kann sich des Öfteren nur mit einem Foul helfen. So sehen Andreas Voithofer, Alfred Tomberger und Christian Vogel schon vor dem Halbzeitpfiff die gelbe Karte.

Wildhölzl legt nach

Beide Teams kommen unverändert auf den Rasen zurück. Unverändert ist auch das Spielgeschehen. Einzig der Torschütze ändert sich. Diesmal ist es Thomas Wildhölzl, der seine Mannschaftskollegen aus Bruck jubeln lässt. Der Goalgetter vom Dienst sorgt in der 55. Minute für das 2:0. Nun erwacht Niedernsill ein wenig, erspielt sich selbst gute Einschussmöglichkeiten. Eine davon kann Stefan Hofer sogar zum Anschlusstreffer nutzten. Nun ist wieder Spannung im Spiel. Niedernsill versucht nun mit allen Mitteln, zum Ausgleich zu kommen. Doch eine viertel Stunde vor dem Ende ist es erneut Wildhölzl, der mit seinem zwölften Saisontor nicht nur den Brucker Auswärtssieg sicher stellt, er übernimmt damit auch die Führung in der Torschützenliste der 2. Klasse Süd/West.

Stimme zum Spiel:

Christoph Wallner (Sektionsleiter des USK Niedernsill): "Das erste Gegentor war eigentlich ein Eigentor. Bruck hat irrsinnig schnelle und quirrlige Stürmer. Nach dem Anschlusstreffer hätte aber auch der Ausgleich fallen können."

von Harald Dworak