Der USK Maximarkt Anif und der ASV Salzburg haben sich zum Auftakt der Frühjahrssaison mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Die Anifer haderten dabei nicht nur einmal mit der Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Coach Thomas Eder sah wegen Kritik gar Gelb-Rot.
Foto: FMT-Pictures/TA
"Eine enge Partie, die in Wahrheit beide Mannschaften hätten für sich entscheiden können. Viel links, viel rechts - mit hohem Tempo", sagte ASV-Trainer Markus Teufl. Gegenpart Thomas Eder war hingegen nur mit einem Teilabschnitt zufrieden. "Die erste Halbzeit war in Ordnung, in der zweiten Halbzeit waren wir richtig schlecht. Das war eindeutig zu wenig und nicht das, was wir uns vorstellen." Nach einer Nullnummer zur Pause sahen die 120 Besucher erst nach dem Seitenwechsel die Goals. Olugbemiga Ogunlade brachte die Städter nach einer Standardsituation in Front. "Da hat er nur mehr den Fuß hinhalten müssen", erzählt Teufl. Im Schlussspurt sorgte der eingewechselte Amir Hadzic (83.) doch noch für die Punkteteilung.
Foto: FMT-Pictures/TA
Davor gingen ein ums andere Mal die Wogen hoch. Den Anifern wurden gleich zwei Tore - jeweils wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung - aberkannt. "Das waren die drei Schlechtesten am Platz. Das hab' ich ihnen so auch gesagt", verrät Eder, der nach diesen Worten mit Gelb-Rot von der Coachingzone flog (51.). Selbst Teufl konnte über die Abseitsentscheidungen nur schmunzeln. "Da haben wir zweimal Glück gehabt." Summa summarum passte den Itzlingern der eine Punkt besser in den Kram. "Vor der Partie hätte ich den sofort genommen. Ich finde, dass es am Ende ein gerechtes Unentschieden war. Auch wenn wir in der 92. Minute das Tor aus einem Meter nicht getroffen haben."
Samstag, 15.03.2025, 15:00, Sportzentrum Anif, Z: 120, SR: Damir Karlic
Anif: Josef Stadlbauer, Bünyamin Aksoy, Michael Neureiter, Lucas Schuhmann, Matthias Strobl, Amir Aliu, Alexander Posch (K), Emir Hamzic, Christoph Siller, Stephan Dorfmayr, Patrick Sparber
Ersatz: Alexander Preyhaupt, Laurenz Angerer, Amir Hadzic, Sebastian Reisinger, Maximilian Fally, Halil Erkek
ASV: Philipp Bauer, Benedikt Böhme, Janpaul Costalunga, David Tadic, Maximilian Grasegger, Paul Malirsch, Olugbemiga Ogunlade, Darko Boricic, Ömer Erdogan, Viktor Vasas, Danijel Morariju (K)
Ersatz: Paul Schranz, Endrit Sllamniku, Luca Reimer, Simon Maric, Ramazan Alla, Zana Ramadan
Tore: 0:1 Olugbemiga Ogunlade (69.), 1:1 Amir Hadzic (83.)
Gelbe Karten: Siller bzw. Costalunga