Salzburger Stier 2014

Salzburger Stier wirft seinen Schatten voraus - Neuerungen und Teilnehmerfeld im Überblick

statistikDie Herbstsaison wird am kommenden Wochenende mit einigen Nachtragsspielen endgültig abgeschlossen. Für die meisten Mannschaften beginnt nach einer kurzen Pause die Hallensaison. Das Highlight in der Halle steigt, wie schon seit Jahren, Anfang Jänner: Vom 2. bis 6. Jänner kämpfen 32 Mannschaften um den Salzburger Stier presented by Ligaportal.at. Ligaportal.at/sbg berichtet auch heuer wieder ausführlich vom größten Hallenturnier Salzburgs. Als kleinen Vorgeschmack haben wir die Neuerungen und alle Teilnehmer für euch zusammengefasst.

 

Auslosung: Am 21. November werden die Gruppen ab 18 Uhr in der Sportkantine Eugendorf ausgelost.

2. – 4. Jänner: An den ersten beiden Vorrundentagen werden je drei Gruppen gespielt, am letzten Vorrundentag stehen dann noch zwei Gruppen auf dem Programm.

5. Jänner: Der 5. Jänner steht ganz im Zeichen der Zwischenrunde: Die 16 Aufsteiger kämpfen am Sonntag um die acht Tickets für den Finaltag. Zudem findet am 5. Jänner der Oldie-Stier statt.

6. Jänner: Am Feiertag geht es dann rund: Zuerst stehen sich die acht Finallisten in zwei Gruppen gegenüber. Neu: Es scheidet keine Mannschaft aus. Nach den Gruppenspielen geht es mit den Viertelfinalspielen weiter. „Das Halbfinale wird dann ausgelost, sicher eine spannende Sache", freut sich Stier-Mitorganisator Thomas Selner. Am Abend steigt dann das große Finale des Salzburger Stier.

Teilnehmerfeld:

Regionalliga West:

TSV St. Johann
TSV Neumarkt
SV Seekirchen
USK Anif
USC Eugendorf
SV Wals-Grünau

Salzburger Liga:

SV Grödig Amateure
FC Pinzgau Saalfelden
SV Kuchl
FC Bergheim
SAK 1914
Union Henndorf
FC Puch
SV Hallwang
FC Hallein
USV Berndorf
SV Anthering

1. Landesliga

USV Fuschl
SC Golling
ASK_PSV
ASV Salzburg

2. Landesliga Nord:

SK Oberndorf
SV Nußdorf
USV Köstendorf
HSV Wals
USK Gneis

1. Klasse Nord:

USK St. Koloman
USC Siezenheim

2. Klasse Nord A:

SG SSK/Blau-Weiß
UFC Leopoldskron
Lieferinger SV
ASV Taxham