Spielberichte

Dienersdorf krallt sich Punkt gegen Burgau

In der 1. Klasse Ost A trafen am Samstag die Kicker des SV Dienersdorf auf die Elf des SC Burgau. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen, ging flott hin und her und mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Burgau Vorteile erarbeiten und machten Druck, doch Dienersdorf kämpfte tapfer dagegen und konnte sich schließlich über ein 1:1 freuen. Jetzt Trainingslager buchen!

Flotte Partie

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenken. Das Match geht flott hin und her und präsentiert sich ausgeglichen. Die Dienersdorfer sowie auch die Gäste aus Burgau können sich die eine oder andere Halbchance erarbeiten, daraus aber keinen Nutzen schlagen. Zwingende Möglichkeiten präsentieren sich in der ersten Hälfte auf beiden Seiten eher als Mangelware. Auf Treffer warten die Zuseher vorerst vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause. 

Burgau macht Druck

Die Auswärtigen wollen sich mit dem 0:0 nicht zufrieden geben und kommen schwungvoll von der Pause zurück. Die Burgauer drücken nun ordentlich auf das Gaspedal, spielen gefällig nach vorne und machen Druck. Nur wenige Augenblicke später dürfen die Gästeanhänger Hoffnung schöpfen, denn der Unparteiische zeigt auf den Elferpunkt für die Burgauer. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen. Burgau lässt sich davon aber nicht verunsichern, macht weiter Druck und kann in der 68. Minute schließlich in Führung gehen. Nach einem Querpass ist Vlad-George Ieremiciuc zur Stelle und netzt zum 1:0 für die Auswärtigen. Burgau zeigt sich ballsicher und lässt die Hausherren nicht so recht in das Spiel kommen. Nichtsdestotrotz versuchen die Gastgeber sich aufzubäumen und können in der 81. Minute ausgleichen. Dieses Mal darf Dienersdorf zum Elfer antreten. Balint Komoroczi legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwandelt zum 1:1. Die Burgauer scheinen nun ein wenig geschockt zu sein. Dienersdorf versucht diese Situation auszunützen und probiert noch einmal alles, doch die Heimischen sind körperlich am Limit, somit bleibt es beim 1:1. 

Wolfgang Loidl (Obmann Dienersdorf): "Es war eine flotte Partie. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Zwingendes hat es nicht so recht gegeben. In der zweiten Halbzeit war Burgau stärker und hat Druck gemacht. Der Elfer war hart, aber den haben sie verschossen. Sie sind weiterhin am Ball geblieben und waren auch nach dem 0:1 sehr ballsicher. Sie haben uns nicht so recht in das Spiel kommen lassen. Uns ist der Ausgleich dann aber trotzdem noch gelungen. Burgau war dann etwas geschockt. Wir haben dann zwar noch einmal alles probiert, aber wir waren einfach am Limit."