Spielberichte

Überlegene Vorstellung: UFC Fehring triumphiert gegen Eggendorf/Hartberg Amateure

Eggendorf/Hartberg Amat.
UFC Fehring

In der 23. Runde der steirischen Landesliga setzte sich der UFC Fehring souverän mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg gegen die Mannschaft der Eggendorf/Hartberg Amateure durch. Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen auf dem Platz und ließen den Gastgebern kaum eine Chance, ins Spiel zu finden. Felix Glanz war der überragende Akteur des Abends, der mit seinen Treffern maßgeblich zum Erfolg der Gäste beitrug. 

glanz felix fehring 2024 10 05 ripu dretnik

Fehring setzt frühe Akzente

Bereits in der zwölften Minute gelang dem UFC Fehring ein früher Führungstreffer. Felix Glanz nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Eggendorf/Hartberg Amateure aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der frühe Treffer wirkte wie ein Weckruf für die Gäste, die das Tempo weiter hochhielten und den Druck auf die Defensive der Gastgeber kontinuierlich erhöhten. Eggendorf/Hartberg fand kaum Mittel, um sich aus der Umklammerung zu befreien und selbst gefährliche Angriffe zu initiieren.

In der 39. Minute gelang den Gästen der zweite Streich des Abends. Tobias Höber zeigte seine Offensivqualitäten und erhöhte mit einem präzisen Abschluss auf 2:0 für Fehring. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt sichtlich überfordert und konnten den Angriffsfluten der Fehringer wenig entgegensetzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause, in der die Mannschaft von Eggendorf/Hartberg dringend Lösungen finden musste, um das Blatt zu wenden.

Felix Glanz macht den Sack zu

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: mit einem dominanten UFC Fehring. In der 53. Minute war es erneut Felix Glanz, der sich in die Torschützenliste eintrug und den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Mit seinem zweiten Treffer des Abends stellte er frühzeitig die Weichen für den klaren Sieg seiner Mannschaft. Die Gastgeber aus Eggendorf/Hartberg Amat. bemühten sich zwar weiterhin, eine Reaktion zu zeigen, doch blieben ihre Angriffsversuche meist in der gut organisierten Defensive der Gäste stecken.

Die restliche Spielzeit verlief aus Sicht von Fehring kontrolliert und souverän. Die Mannschaft ließ keine Zweifel mehr am Auswärtserfolg aufkommen und spielte die Partie routiniert zu Ende. Trotz vereinzelter Bemühungen der Eggendorf/Hartberg Amat., das Ergebnis noch zu korrigieren, blieb der Erfolg der Fehringer ungefährdet. Die Gastgeber schafften es nicht, dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben, sodass der Schlusspfiff bei einem verdienten 3:0 für den UFC Fehring ertönte.

Stimme zum Spiel: 

Markus Karner (Trainer Hartberg): "Wir haben es heute dem Gegner sehr einfach gemacht, speziell in der ersten Halbzeit waren wir in den meisten Duellen unterlegen, dazu luden wir dem Gegner zum Toreschießen ein! Selbst konnten wir aus unserer Überlegenheit sehr wenig konkretes durch mangelnde Präzision kreieren!"

Aufstellungen: 

Eggendorf/Hartberg Amat.: Harald Postl, Emir Redzic (K), Erik Schellenberger, Lind Hajdari, David Korherr, Emmanuel Ojukwu, Tobias Wilfinger, Sandro Schendl, Matthias Postl, Michael Hutter, Fabian Trummer Ersatzspieler: Niklas Hauptmann, Can Kisa, Nelson Prenner, Tobias Pfeffer, Björn Bryan Hardley, Muhammed Canazlar Trainer: Markus Karner

Fehring: Pascal Sommerfeld - Denis Topolovec, Benjamin Glanz, Christian Landl - Nejc Omladic, Jan Marcijus, Tobias Höber, Marco Lindner (K), Raphael Wien - Felix Glanz, Maximilian Lindenmann Ersatzspieler: Christoph Wallner, Laurens Robert Schmuck, Philip Lorenzer, Artem Marchenko, Jan Patrick Unger Trainer: Nejc Omladic

Landesliga: Eggendorf/Hartberg : Fehring - 0:3 (0:2)

  • 53
    Felix Glanz 0:3
  • 39
    Tobias Höber 0:2
  • 12
    Felix Glanz 0:1