Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen SVU Liebenau und Feldkirchen an diesem achten Spieltag. Vor dem Anpfiff war man von einem weiteren Heimsieg der Strohmayer Mannschaft ausgegangen. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung nicht, da der Aufsteiger drei Punkte mit nach Liebenau nahm.
Domenic Letzer brachte SV Union Liebenau in der elften Minute nach vorn.
Tor, Toor, Tooor für SV Union Liebenau zum 0:1 Kaum beschwert man sich machen die Gäste den Führungstreffer. Steht komplett allein am Sechzehner und knallt ihn rein.
Mini-Kovi, Ticker-Reporter
Es folgten nun Chancen auf beiden Seiten, die aber nichts Zählbares einbrachten.
Die Gäste mussten den Treffer ins lange Eck von Torjäger Lukas Bracun zum 1:1 hinnehmen (29.). Zur Pause stand ein Unentschieden und für beide Mannschaften war noch alles drin.
Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend kampfbetonter, die Heimmannschaft kam zu einigen guten Möglichkeiten. Die Liebenauer Abwehr stand jedoch stabil. In der 85.Minute zeigten die Liebenauer einen gekonnten Freistoß, das war eine gute Möglichkeit.
Für SVU Liebenau endete das Spiel, bei dem sich fast alle mit einem Unentschieden als Endstand arrangiert hatten, doch noch mit einem Sieg, weil Philipp Urdl in der Nachspielzeit nach einem Kontererfolgreich war. Am Ende nahm SV Union Liebenau bei SV Feldkirchen einen Auswärtssieg mit. Aber die Nachspielzeit hatte es in sich: Beide Trainer wurden mit glatt rot vom PLatz geschickt und Torschütze Urdl mit gelb - rot. Wie schon letzte Woche bei Eggersdorf-Thal sahen die Fans diese Seltenheit: drei Platzverweise in der Nachspielzeit.
Trotz der Niederlage fiel Feldkirchen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei- allerdings hat man drei Punkte auf den Tabellenprimus Kainbach verloren, sollte dieser am Wochenende erneut gewinnen. Die gute Bilanz der Heimmannschaft hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SV Feldkirchen bisher fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SVU Liebenau liegt nun auf Platz fünf. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der Aufsteiger SV Union Liebenau momentan auf dem Konto.
Während Feldkirchen damit nach sechs ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte SVU Liebenau mit dem vierten Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.
Während SV Feldkirchen am nächsten Freitag (19:00 Uhr) bei Sportunion Hitzendorf gastiert, duelliert sich SV Union Liebenau zeitgleich mit GAK 1902 Amateure.
Bericht Florian Kober