Die Rückrunde ist voll im Gange und auch am kommenden Wochenende geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Unterliga West steht schon der 21. Spieltag auf dem Programm. Was tut sich an der Tabellenspitze? Zwischen Köflach und Gamlitz kommt es zum großen Kracher der Runde, wer wird sich hier durchsetzen können? Und wie schlagen sich die anderen Teams? Wer holt sich drei Punkte? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 21. Runde.
Während sich die Kicker aus St. Peter/S. in der vergangenen Runde mit einem X zufrieden geben mussten, konnte die Mannschaft aus Leibnitz einen 4:2-Sieg gegen Bärnbach feiern. Auf St. Peter/S. wartet wahrlich keine leichte Aufgabe, denn die Leibnitzer strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen und feiern einen Sieg nach dem Anderen. Die Hausherren müssen aufpassen, denn die Leibnitzer haben nach der 2:3-Niederlage im Herbst noch eine Rechnung offen und werden sich dafür revanchieren wollen.
Rebenland hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und musste zusehen, in dieser Runde wollen sie es aber wieder ordentlich krachen lassen. Voll anschreiben will aber auch St. Veit/Vogau, sie feierten im bisherigen Frühjahr bereits fünf Siege und gingen nur zwei Mal als Verlierer vom Feld. Rebenland hat Heimvorteil und wird diese Situation ausnützen wollen, mit St. Veit/V. empfängt man aber eine Truppe, die auf fremden Boden oft für Punkte zu haben ist.
Es wird heiß in der steirischen Unterliga West, denn der Tabellenerste aus Gamlitz ist beim Tabellenzweiten Köflach zu Gast. Nur fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Die Gamlitzer befinden sich in Top-Form und holen sich einen Dreier nach dem Anderen. Bei den Köflachern geht es derzeit Auf und Ab. Wer wird sich hier durchsetzen können? Köflach präsentiert sich zuhause meistens stark, doch die Gamlitzer sind auswärts nie zu unterschätzen. Im Hinspiel präsentierten sich die beiden Mannschaften äußerst ausgeglichen und trennten sich mit einem 2:2 voneinander. Mit einem Unentschieden will sich dieses Mal aber keiner zufrieden geben.
Beide Mannschaften können auf eine gelungene 20. Runde zurückblicken. Die Lannacher feierten gegen Köflach einen 2:0-Sieg und die jungen Voitsberger knackten St. Veit/Vogau mit 4:1. Auch in dieser Runde wollen beide wieder jubeln und drei Punkte anschreiben. Blickt man auf die Tabelle sind die Lannacher im Vorteil, doch die Zweier aus Voitsberg sollte nie unterschätzt werden, sie werden bis zum Schluss kämpfen.
Bärnbach will einfach nicht so richtig in die Gänge kommen, konnte man in der 19. Runde noch einen Punkt holen, musste man sich am vergangenen Wochenende wieder geschlagen geben. Sulmtal-Koralm hatte allen Grund zum Feiern, denn sie holten sich drei Punkte gegen Heimschuh. Die Elf aus Bärnbach will sich vor heimischem Publikum aber bestimmt beweisen und hat nach der 1:2-Niederlage im September noch eine Rechnung offen.
ABGESAGT!
Abgeschlossen wird die 21. Runde am Sonntag um 17 Uhr mit der Partie zwischen dem Fußballclub aus Ligist und der Elf des USV Gabersdorf. Acht Punkte konnten die Kicker aus Ligist in der bisherigen Rückrunde erspielen. Auf das Gabersdorfer-Konto wanderten bereits 14 Zähler. Im September kassierten die Ligister eine herbe Niederlage gegen Gabersdorf, damals musste man sich nämlich mit 0:6 geschlagen geben. Ob sie sich dafür revanchieren können? Gabersdorf will diesen Sieg bestätigen und sich in der Tabelle bestimmt noch um den einen oder anderen Rang verbessern.