Am letzten Märzwochenende startet auch die 1. Klasse Ost in die Rückrunde und der FC Hochfilzen trifft zum Auftakt auf ein um den Klassenerhalt kämpfendes Team. Der SV Absam II empfängt am 28.3.20 um 13:30 Uhr das Team von Trainer Hans Peter Wimmer. Derzeit auf Platz sechs, ist für Hochfilzen das Ziel unter die Top-5 zu kommen!
Tabellenplatz: 6. in der 1. Klasse Ost
Heimtabelle: 2. sieben Spiele: fünf Siege, ein Remis, eine Niederlage
Auswärtstabelle: 10. sechs Spiele: ein Sieg, ein Remis, vier Niederlagen
längste Serie ohne Sieg: drei Spiele
höchster Sieg: 8:0 gegen Kirchbichl II in der 6. Runde
längste Serie ohne Niederlage: 3 Spiele
höchste Niederlage: 0:10 gegen Hall II in der dritten Runde
geschossene Tore/Heim: 32 – 4,57 pro Spiel
bekommene Tore/Heim: 12 – 1,71 pro Spiel
geschossene Tore/Auswärts: 10 – 1,66 pro Spiel
bekommene Tore/Auswärts: 27 – 4,5 pro Spiel
Spiele zu Null: 2
erhaltene Karten: zwei gelb-rote Karten, 21 gelbe Karten
erfolgreichster Torschütze: Andreas Unterrainer mit elf Treffern
Hans Peter Wimmer, Trainer FC Hochfilzen: „Das sich in der Kaderentwicklung bei uns nichts verändert hat, aber meine sechs bis sieben verletzten Spieler - die teilweise kein einziges Spiel bestreiten konnten - bis auf einen wieder alle fit sind, hatten wir auch keinen Handlungsbedarf.
Start der Vorbereitung war Ende Jänner und diese beschränkt sich derzeit auf Kondition und Ausdauereinheiten, aber ab der nächsten Woche starten wir dann die Arbeit mit dem Ball. Unser erstes Vorbereitungsspiel bestreiten wir am 28.2 gegen Wildschönau danach wöchentlich gegen Bruck an der Glocknerstraße, Leogang und Reith bei Kitz, sodass wir bis zur Meisterschaft meiner Meinung nach wieder gut eingespielt sind."
Hans Peter Wimmer: "Zum Ziel in der Rückrunde ist zu sagen, dass wir uns weiter im oberen Drittel der Liga festsetzen wollen und ein Platz unter den ersten fünf für uns ein Riesenerfolg wäre. Der FC Hochfilzen wünscht natürlich allen Mannschaften alles Gute in der neuen Saison und einen spannenden Verlauf.“