Es geht recht eng zu an der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost vor dem Start der Rückrunde am vorletzten Märzwochenende. Reith führt vier Punkte vor dem FC Tyrolon Hochfilzen, der 2024 dreißig Jahre alt wird. Der Titel wäre ein Grund, doppelt feiern zu können und damit auch in die Bezirksliga aufzusteigen. Aber auch Platz zwei würde zum Aufstieg reichen, es wird allerdings knapp zugehen. Hochfilzen startet bereits am 22. März 2024 mit dem Schlager in Ellmau in die Rückrunde.
Dominic Perterer: „Mein Papa.“
Dominic Perterer: „Mit Ausnahme von der SPG St. Ulrich / Hochfilzen (Landesliga, 2. Klasse Ost) bin ich seit 1998 beim FC Hochfilzen, die Loyalität kommt ja ohnehin schon oft viel zu kurz!“
Dominic Perterer: „Mein Papa und unser aktueller Trainer Marcel Müllauer!“
Dominic Perterer: „Fußball hat für mich nach meiner Familie einen sehr hohen Stellenwert.“
Dominic Perterer: „Der Aufstieg in die 1. Klasse Ost im Jahr 2009/10 und vor allem der Meistertitel im Jahr 2018/19 in der 2. Klasse Ost.“
Dominic Perterer: „Der Abstieg in die 2. Klasse Ost im Jahr 2016/17!“
Foto: Nuaracher Nachrichten
Dominic Perterer: „Überzeugende junge und motivierte Mannschaft. Meine Familie (Frau und Kinder) fühlen sich auf unserem Fußballplatz auch richtig wohl. Und ein weiterer Grund ist unser Trainer.“
Dominic Perterer: „Unkompliziert, einfach, perfekter Fußballplatz, probieren alles zu ermöglichen, keine Bezahlung! Leider auch in unserer Liga schon oft anders!“
Dominic Perterer: „Meistertitel zum 30-jährigen Vereinsjubiläum!“
Dominic Perterer: „Körperliche Verfassung der einzelnen Mannschaften enorm gesteigert, teilweise auch sehr guter Fußball, leider aber sehr viele 1b-Mannschaften.“
Dominic Perterer: „FC Hochfilzen!“
Dominic Perterer: „Ganz okay, allerdings sehr ausbaufähig. Es fehlt die Möglichkeit mit einer sogenannten "Challenge" (Trainerentscheid), das würde ich besser finden. Ohnehin machten die Schiedsrichter und Assistenten ohne VAR sehr wenig Fehler. Mit dem VAR darf es normalerweise keine Fehlentscheidungen geben - leider gib es die trotzdem!“
Dominic Perterer: „Ich finde, der Fußball sollte so belassen werden, wie er ist!“
Dominic Perterer: „So wie ich es aus meinem Verein sehe, finde ich, dass der Fußball einen sehr guten Zustrom an Kindern hat.“
Dominic Perterer: „Dauernde Änderung des Regelwerks zum Beispiel die Regeln rund um das Handspiel.“
Dominic Perterer: „Familie, Skifahren, Langlauf!“