Vomp oder Münster? Das wird wohl die Frage sein wenn es in der 1. Klasse Ost im Frühjahr um den Titel gehen wird. Verfolger Reichenau 1b hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen – könnte also noch bis auf drei Punkte an Münster herankommen. Theoretisch könnten Schlitters, Union Innsbruck 1b und Reith/Kitzbühel ebenfalls im Frühjahr durchstarten. Ein Raketenstart wird aber notwendig sein wenn man dem zweiten Tabellenplatz und damit dem Aufstieg noch nahekommen möchte. Eine Rakete in der 1. Klasse Ost gibt es aber auf alle Fälle – Benjamin Simon von Schlitters wurde achtmal (!) in das Team der Runde gewählt. Außerdem führt er mit 24 Toren die Torschützenliste an und hat damit elf Tore mehr geschossen als die Verfolger Klaus Brandstätter und Sidibe Daouda.
Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Torhüter von Going und Reith/Kitzbühel. Andreas Manzenreiter und Christian Hlebetz wurden je viermal für das Team der Runde nominiert, Andreas Manzenreiter musste allerdings nicht so oft hinter sich greifen.
Für die jungen Kicker der Union könnte noch etwas nach oben gehen – dazu müsste allerdings der Start ins Frühjahr optimal gelingen. Rene Rief war in vierzehn Spielen mit dabei und hat außerdem fünf Tore erzielt.
Es kann nicht mehr viel passieren – Aschau hat einen sicheren Mittelfeldplatz inne. Mit ein Verdienst von Stefan Oberdacher.
Dominik Hechenberger wird alles geben um Reith doch noch an die Aufstiegsplätze heranzuführen.
Zwei ausgezeichnete Kicker des Tabellenzweiten – der Vorsprung ist allerdings nicht so beruhigend wie er auf den ersten Blick erscheint. Reichenau könnte bis auf drei Punkte herankommen. Das Nachtragsspiel in Tux wird allerdings erst am 1.5.2013 gespielt – und dann könnte die Situation schon eine ganz andere sein.
Auch Ellmau kann nichts mehr passieren – Lukas Riedmann und seinen Kollegen ist ein Mittelfeldplatz sicher.
Recht komfortabel ist die Führung von Vomp – vier Punkte auf Münster und nach Verlustpunkten gerechnet sieben auf Reichenau 1b könnten für den Titel reichen.
Kein Trainer war über die gesamte Saison gesehen von einem Kicker so begeistert wie Günther Rinker von Benjamin Simon. Achtmal im Team der Runde – das ist Rekord!
Immer gefährlich und anspielbar – die beste Offensivkraft bei Münster.
Dreizehn Tore sprechen eine deutliche Sprache – der Goleador von Reith ist gemeinsam mit Sidibe Daouda die Nummer zwei in der 1. Klasse Ost.
Christian Hlebetz (FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel)
Stefan Kumetz (FC Vomp)
Thomas Stöckl (SC Ellmau)
Erich Oberdacher (FC Raiffeisen Aschau)
Elias Angerer (FC Raiffeisen Aschau)
Johannes Lafenthaler (FC Vomp)
Steve Hausberger (SV Star Sportwetten Kirchichl 1b)
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden! von Redaktion