1. Klasse Ost

Hochfilzen entscheidet Abstiegsduell für sich

hochfilzen fctux fc Hochfilzen gegen den FC Sparkasse Tux  lautete die Partie in der 21. Runde der Tiroler 1. Klasse Ost. Die Mannschaft von Hochfilzen hat vor heimischen Puplikum den besseren Start in dieser Partie gehabt und ist schnell in Führung gegangen. Die weiteren Chancen hat die Mannschaft nicht nützen können und so dauerte es bis zur letzten Minute bis die Entscheidung in diesem Spiel gefallen ist.   
 


Schnelle Führung der Hausherren

Die Heimmannschaft geht am heutigen Tag mit vollem Elan an die Partie heran. Keine Spur von Nervosität prägt dieses Spiel der Tabellennachbarn. Im Gegenteil die Mannschaft von Hochfilzen präsentiert sich wie eine Spitzenmannschaft und erspielt einige Chancen. In der 27.Minute erzielt Markus Blasnik aus einem Solo heraus die verdiente Führung der Hausherren. Die Hausherren übernehmen nach dem Führungstreffer total das Kommando und erspielen sich Torchance um Torchance.  Mit dem Verwerten will es aber nicht so funktionieren und so geht man nur mit einem Tor Unterschied in die Kabine.   


Tux kämpft weiter

In der Endphase der Partie nimmt die Mannschaft von Tux noch zwei Wechsel vor um noch weitere frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Einige Spieler der Gäste sind mit ihren Kräften am Ende und man will mit den neuen Spielern vielleicht doch noch eine kleine Sensation schaffen und einen Punkt mitnehmen. Die Heimmannschaft lässt aber nicht locker und geht weiter hohes Tempo und den Spielern von Tux keine Zeit zum Verschnaufen. Der zweite Treffer liegt in dieser Phase in der Luft. Es dauert aber bis zur allerletzten Minute dieser Partie bis Markus Blasnik zum zweiten Mal an diesem Tag trifft. Er erzielt aus einem Freistoß den 2:0 Endstand in dieser Partie.
  
Wolfgang Unterrainer, Trainer Hochfilzen : „Ich denke ein absolut verdienter Sie meiner Mannschaft. Wir haben nur nach der Führung vergessen den Sack endgültig zuzumachen.“
 
 
von Mario Mohapp