Münster gegen Kössen ist der große Schlager in der Auftaktrunde 2014 der 1. Klasse Ost. Eine heikle Aufgabe für Kössen die auswärts in Münster sicher alles versuchen werden um zu punkten. Trainer Joachim Gstrein ist sehr optimistisch und ist von einem Sieg seiner Mannschaft überzeugt. Nachfolgend alle weiteren Tipps von Joachim Gstrein, der mit der einen oder anderen kleinen Überraschung rechnet.
Joachim Gstrein: "Beide Mannschaften sind immer abhängig davon, was von der Kampfmannschaft an Spielern kommt. Ich schätze die junge Truppe von Kirchbichl aber doch stärker ein."
Joachim Gstrein: "Ellmau soll sich anscheinend gut verstärkt haben und daher glaube ich an einen klaren Heimsieg. "
Joachim Gstrein: "Das Vertrauen an die Stärke meine Mannschaft ist natürlich groß. Wir haben gut trainiert und wollen von der ersten Rückrunde an richtig Gas geben, daher 2 : 0 für uns."
Joachim Gstrein: "Geht es nach den Leistungen aus der Hinrunde dann müsste Wildschönau mit ihren schnellen Stürmern in Erl klar gewinnen. "
Joachim Gstrein: "Ein Außenseitersieg ist eigentlich fast in jeder Runde dabei. Ich glaube, dass Schwaz im Frühjahr stärker als im Herbst auftreten wird und daher sagt mein Bauchgefühl: Sieg für Schwaz."
Joachim Gstrein: "Eine ausgeglichene Partie. Der schmale Platz in Aldrans wird noch einigen Mannschaften Probleme bereiten, daher wird auf Grund des Heimvorteils Aldrans knapp gewinnen."
Joachim Gstrein: "In diesem Derby kann alles passieren. Beide Mannschaften benötigen unbedingt einen Dreier, aber ich denke sie werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und daher mein Tipp: ein Remis. "