Fast zweistellig fiel der Sieg des SC Mexican Ellmau in der 20. Runde der 1. Klasse Ost gegen den IAC 1b aus. Der IAC 1b wird in der nächsten Saison wohl in der 2. Klasse spielen. Aschau hat sensationell in Münster 3:1 gewonnen und ist wieder an Hochfilzen – knappe 3:4 Niederlage zuhause gegen Schwaz 1b – herangerückt.
In der zweiten Minute fällt nach einem Eckball der Führungstreffer für Ellmau- Alexander Gatt steigt am höchsten und macht per Kopf das 1:0. Zwei Minuten später ein schön heraus gespieltes Tor durch Lukas Riedmann. Der dritte Treffer fällt nach schönem Doppelpass durch Niclas Maier. Die Stürmer von Ellmau bewegen sich exzellent und es steht 3:0. Der vierte Treffer gehört wieder Alexander Gatt – Vorarbeit durch Andreas Bauer. In der 25. Minute zieht Alexander Riedmann aus 20 Meter Entfernung ab – 5:0 für Ellmau. Zwei Minuten später ein perfekter Spielzug, Alexander Gatt passt zur Mitte, Suat Yalcin schließt mit einem Weitschuss ab. Dann ist wieder Lukas Riedmann an der Reihe – Stangplass von Alexander Gatt – 7:0. In der zweiten Hälfte gelingt Marko Busic und Lukas Riedmann der achte bzw. neunte Treffer. Ellmau gewinnt mit 9:0.
Team des SC Ellmau
Foto: SC Ellmau
Josef Boskovic, Trainer SC Ellmau: „Der IAC ist stark ersatzgeschwächt angetreten – man hatte keinen Ersatzspieler zur Verfügung. Wir haben höchst effektiv gespielt und nach elf Minuten mit 4:0 geführt. Wir haben heute einen sehr guten Tag erwischt, unser Offensivtraining hat heute wirklich zählbare Ergebnisse gebracht.“