Meisterschaftsauftakt in der 1. Klasse Ost und ein ganz besonders interessantes Spiel ging in Ellmau über die Bühne. Der SC Ellmau traf auf die Elf von Schwaz 1b und man konnte sich ein hochklassiges Match zwischen der Kampfmannschaft und der 1b des Regionalligisten erwarten. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, lediglich die Torausbeute war ein wenig mager. Ellmau gewinnt mit 1:0.
Das erste Spiel ist natürlich immer das schwerste – das merkt man auch heute. Fehler passieren beiden Teams, aber diese haben keine negativen Auswirkungen auf den Spielstand. Mit Fortdauer wird die Partie aber viel besser und man merkt, dass sicherlich zwei der besten Mannschaften der Liga aufeinander treffen. Zunächst gibt es kaum gefährliche Aktionen auf beiden Seiten, Ellmau wird aber im Laufe der Partie wesentlich stärker. Das Team von Schwaz 1b zeigt aber auch sehr guten Fußball. Die Partie bleibt eng da Ellmau in der Offensive nicht effektiv genug agiert. Auch nach dem Führungstreffer von Ellmau in der 23. Minute durch Alexander Gatt können sich die Fans von Ellmau nicht wirklich entspannen. Es gelingt kein weiteres Tor mehr. An die 200 Zuschauer haben aber eine interessante Partie und einen sicherlich verdienten 1:0 Erfolg ihrer Heimelf gesehen.
Franz Loidhold, Trainer SC Mexican Ellmau: „Das Spiel am heutigen Abend ist ein super Spiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften gewesen. Aufgrund einer staken Mannschaftsleistung konnten wir eine aus einer Vielzahl von Chancen nützen um das entscheidende Tor zu schießen. Defensiv haben wir keine Torchance der Gäste zugelassen. Schwaz 1b hat überraschend gut gespielt, aber wir haben verdient gewonnen. Weiters ist anzumerken, dass die Schiedsrichterleistung mindestens so gut wie das Spiel gewesen ist.“