Spielberichte

Christian Jöchl analysiert den Dreier des SK St. Johann II in Kirchdorf

Kirchdorf 1b
SK St. Johann 1b

Mit einem 4:1-Erfolg beim SV Kirchdorf II konnte der SK St. Johann II nicht nur den Dreier einfahren, sondern auch dem Top-Duo der Tabelle wesentlich näher rücken. Der Tabellenführer Hochfilzen II verlor das Spitzenspiel in Ebbs mit 0:1, und Going kam im Auswärtsspiel gegen Achensee nur zu einem 3:3-Unentschieden – ein überraschendes Ergebnis! Die Top-6 der Liga trennen nun nur noch drei Punkte, was den Titel- und Aufstiegskampf in der 1. Klasse Ost noch spannender macht.

Erste Halbzeit: St. Johann legt vor

Christian Jöchl, Trainer SK St. Johann II: "Wir sind gut in die Partie gestartet und haben von Anfang an den Fight angenommen. Unser Ziel war es, das Heft von Beginn an in die Hand zu nehmen, und das haben wir auch geschafft. Bereits nach wenigen Minuten konnten wir die ersten Chancen kreieren, aber leider nicht verwerten. Der holprige Rasen machte die ein oder andere gute Umschaltsituation zunichte.

In der 18. Spielminute eroberten wir den Ball nach einem Abstoß, und Dino Dervisevic netzte zum 1:0 ein. Kurz darauf mussten wir verletzungsbedingt einen Wechsel vornehmen: Hörhager David musste vom Feld, für ihn kam Steffner Maximilian ins Spiel.

In der 40. Minute dann das 2:0 durch Köllner Marc. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause, doch leider mussten wir erneut verletzungsbedingt wechseln. Kurz nach dem Wiederanpfiff, in der 22. Spielminute der zweiten Hälfte, folgte der nächste Rückschlag: Steffner Maximilian musste nach einem harten Zweikampf mit Knieschmerzen vom Platz getragen werden.

In der 60. Spielminute erzielte Prantl Martin mit einem sehr schön geschossenen Freistoß das 2:1. Die Kirchdorfer versuchten, nochmal alles zu geben, aber wir hielten gut dagegen und konnten in der 70. Minute den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. Nach einem Eckball, den Bader Phil an die Stange köpfte, fiel der Ball vor die Füße von Köllner Marc, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 3:1 einnetzte.

In der 87. Spielminute dann noch das 4:1 durch Schreder Tobi, der einen Strafstoß souverän verwandelte.

Es war ein rassig geführtes Derby, das wir durch eine sehr gute Leistung für uns entscheiden konnten. Jetzt gilt es, sich schnellstmöglich zu erholen, denn am Mittwoch steht bereits das nächste Match auf dem Plan. Das Nachtragsspiel gegen Thiersee wird nicht einfacher werden."

1. Klasse Ost: Kirchdorf 1b : St. Johann 1b - 1:4 (0:2)

  • 87
    Tobias Schreder 1:4
  • 70
    Marc Köllner 1:3
  • 60
    Martin Prantl 1:2
  • 40
    Marc Köllner 0:2
  • 18
    Dino Dervisevic 0:1