Nur ein Punkt hinter dem zweiten sicheren Aufstiegsplatz – aber der Coach von Nassereith, Marinko Marnic, hält den Ball sehr flach. Es muss alles optimal laufen – dann könnte es von der 1. Klasse West in die Bezirksliga gehen. Auswärts war Nassereith tendenziell erfolgreicher, da die gesamte Liga in Summe sehr heimstark agiert hat. Nassereith bringen zuhause vier Siege, ein Remis und eine Niederlage nur Platz sechs in der Tabelle.
Tabellenplatz: 3. in der 1. Klasse West
Heimtabelle: 6. sechs Spiele: vier Siege, ein Remis, eine Niederlage
Auswärtstabelle: 2. sechs Spiele: drei Siege, zwei Remis, eine Niederlage
längste Serie ohne Sieg: drei Spiele
höchster Sieg: 6:1 gegen Zugspitze in der zweiten Runde
längste Serie ohne Niederlage: sieben Spiele
höchste Niederlage: 2:4 auswärts gegen Telfs II
geschossene Tore/Heim: 12 – 2 pro Spiel
bekommene Tore/Heim: 4 – 0,66 Tore pro Spiel
geschossene Tore/Auswärts: 16 – 2,26 pro Spiel
bekommene Tore/Auswärts: 12 – 2 pro Spiel
Spiele zu Null: ein Spiel
erhaltene Karten: eine gelb-rote Karte, 24 gelbe Karten
erfolgreichster Torschütze: Dominic Scheiber mit sechs Treffern
Marinko Marnic, Trainer FC Nassereith: „Kaderänderungen wird es bei uns kaum geben, wir werden ab Spieler aus der Jugend nach oben ziehen. In der letzten Jännerwoche starten wir in die Vorbereitung. Sehr erfreulich ist, dass wir keine verletzten Spieler haben. Die Vorbereitung wird im üblichen Rahmen verlaufen, wir haben drei Testspiele fixiert. Am 1.2.20 gegen Haiming und dann geht es noch gegen Silz/Mötz II und Pians. Ein Fixtermin ist natürlich auch die Jahreshauptversammlung am 22. Februar 2020.“
Marinko Marnic: „Auf alle Fälle möchten wir in der Rückrunde weiter ganz oben mitspielen. Wir sind zwar nur einen Punkt vom zweiten Aufstiegsplatz entfernt, aber da muss schon alles sehr gut passen wenn man in diese Richtung denken will. Wir haben nur einen kleinen Kader und es darf auch puncto Verletzungen nichts passieren. Aber ich möchte damit nicht spekulieren. Viel wichtiger ist, dass die Kameradschaft in der Mannschaft super ist. Das ist ganz sicher eine unserer Stärken!“